Anemone hat sich geteilt

  • Hallo Forum,
    hab da mal eine Frage, bitte jetzt nicht lachen !!!
    Meine grüne Blasenannemone die ich im Novemeber eingesetzt hat hat sich jetzt vor zwei Tagen von ihrem Stammplatz weg bewegt in den dunklen Steinaufbau.
    Dachte ohh je was da wohl passiert,.............und dann heute morgen staunte ich nicht schlecht, kam sie doch wieder raus und setzte sich an ihren alten Platz.
    Aber nicht alleine, nein sie hatte sich geteilt. Nun meine Frage muss ich jetzt was beachten bei der neuen frisch geteilten Anemone ??? Habe die eine sonst immer ein mal die Woche gefüttert, muss ich da beim Ableger noch warten ????
    Bild 1 zeigt beide, Bild zwei den neuen Ableger und Bild 3 das ursprungs Tier

    ln5rwpj2j9rv.jpg

    nm5hcnmokzos.jpg

    vbaibwjm29r3.jpg

    Grüße Christian

  • Hallo,

    nein beachten musst du nichts. Es könnte jedoch sein das sich das "neue" Tier eine andere Stelle im Aquarium sucht.

    Gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

    • Offizieller Beitrag

    Von Roten Mückenlarven würde ich generell abraten. Halte ich für das schlechteste Frostfutter das man in der Aquaristik bekommen kann (bzw. das risikoreichste). Heißt jetzt nicht das jedesmal was passieren kann, aber es gibt so viel Auswahl, dass man meines Erachtens mittlerweile komplett darauf verzichten kann (eigentlich schon seit Jahrzehnten). Einzig die Farbe der Tiere ist positiv, weil viele Fische wg. dem Rot wohl darauf positiv reagieren.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Die nächsten 3 Wochen nicht mehr füttern, die sind beide verletzt.
    Erst dann.
    Als Futter nehme ich Garnele oder Krill, und füttere fast Täglich.
    Muss aber nicht sein.
    Ich habe Anemonen die füttere ich Täglich andere selten.
    Bemerke wenig unterschied.

    LG. Robert

  • Die neue ist aber echt ne Hübsche, das wollte ich hier grad noch zu los werden.

    was die Fütterung angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin. Aber spannend diesen Prozess hier so dokumentiert zu sehen! Danke für den Post :)