Frage aus dem Rohkostforum: Gibt es essbare Korallen?

  • Hallo,

    ich wende mich an Euch Korallenfans mit einer Frage, die wir uns gerade im Abenteuer-Rohkost-Forum stellen:

    Weiß jemand von Euch, ob es von diesen weichen Korallen welche gibt, die man direkt roh essen kann?

    :?:

    Ich finde dazu nichts über die Suchmaschine und bin dann über einen anderen Thread gerade bei Euch gelandet.
    Vielleicht könnt ihr uns da ein bisschen mit weiteren Infos oder Anhaltspunkten versorgen?

    Der Thread bei uns ist Folgender: Korallen roh essbar?

    Jedenfalls schöne Grüße
    Markus vom Abenteuer-Rohkost-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Markus K. (11. Januar 2014 um 16:51)

  • Bevor ihr Korallen esst, esst lieber (höhere) Algen - die sind wenigstens lecker :)

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Auf Ideen kommen manche Leute :whistling:

    Meines Wissens gibt es keine für den menschlichen Genuß geeigneten Korallen.

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Hi , Tridacna kann man essen und auch Anemonendrüsling in Aspik.
    Sylvester haben wir unsere Tridacna Gigas im Fondue mit Knoblauch zubereitet, dazu gab es sauer eingelegten Naso Elegans.
    Acropora Tricolor haben wir nur als Tischschmuck benutzt.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo,

    alle Korallen kann man roh essen.

    Sei noch bitte so gut und poste danach ein Bild von dir  :crazy: .


  • Irgendwie muss er ja die Werbung für seine Seite platzieren.

    @ Udo: Bitte Löschen!!!!!

    Ansonsten stelle ich hier die Seite von Beate Uhse rein mit der Frage ob man Acroporas Strapse anziehen kann

    Gruss
    Micha

  • Findet meine Unterstützung - bitte löschen. Das Forum ist nicht für Schleichwerbung gedacht; dafür gibt es Rubriken für gewerbliche Anbieter

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Na, ihr seid mir hier welche! - Bei uns lassen wir sogar einfache Gastbeiträge zu, bei denen nur die Seite vorgestellt wird und sonst gar nichts.

    Das war eine ernst gemeinte Frage und ohne einen Link zum Forenbeitrag zu setzen, wollte ich das hier nicht absenden.

    Knarf, danke für deine Antwort.
    Das war sicher ein abenteuerliches Silvester.
    :thumbup:

    Ich bin dann raus aus dem restlichen Sauhaufen hier.
    Kettcar noch ausgenommen...

    Bye
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus K. (11. Januar 2014 um 15:42)

  • Haha - mich mag er ;)
    Euch nicht:p

    Finds jetzt auch bissl übertrieben hier gleich zu closen!
    Denke das war eine erstgemeinte Frage.

    Da gibts hier einige andere Themen die man imho eher schließen sollte...


    VG
    Chris

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Im TV hab ich mal etwas gesehn wo Eingebohrene Algen und Weichkorallen gekocht haben.
    Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Abend,

    ich persönlich denke das Leute, die sich nicht mit der Materie befassen, nicht im klaren sind was so Tiere kosten.
    Angesehen davon was sie manchen hier im Forum wert sind. Ich wills nicht übertreiben aber das ist fast so, wie als würde man in ein Kleintierforum die Frage stellen, wie man das Meerschweinchen am besten zubereitet :D

  • Das mit den Meerscheinchen ist nur eine frage des Landes. :D
    Dort sind es Haus und Pfannentierchen ;)

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool: