Welches größte sollte es sein

  • Hey leute ich weis nicht welche Größe an Aquarium zu mir passt :/ hab jetzt jähre lang kleine Würfel gehabt mit Süßwasser Garnelen Zucht .
    Will mir ein nettes Aquarium fürs Wohnzimmer zulegen weis aber nicht genau was für eins .
    Meine Vorstellung wer jetzt ein kunterbuntes mit einigen Fischen und krabbel Tierchen.
    Hab mir mal das Aqua Medic t5 angeschaut bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu klein wird .
    Bin gespannt auf eure Antworten :) vielen Dank in Voraus .

    Einmal editiert, zuletzt von Corona (31. Januar 2014 um 01:26)

  • Hi!

    Die größe hängt davon ab wieviel Platz du hast und was du montatlich dafür ausgeben willst. Das ein 1000L Becken monatlich mehr kostet als 300L muss dir klar sein.
    Dann musst du dir überlegen was du halten möchtest und danach die Beckengröße wählen. Welche Fische, wieviele usw.
    Und ein Becken ist IMMER zu klein :D

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Schwer Zusagen platzt ist genug da. Finden Clown Anemonenfisch Seepferdchen und Doktor fische,
    Dazu Krebse Garnelen und Sterne wer sehr schöne

  • Hallo,

    was man "schön" findet ist eine Sache - was (gemeinsam) bei welcher Beckengröße haltbar ist - eine andere.
    Seepferdchen brauchen andere Bedingungen als viele sonstige Fische - und Doktoren relativ große Becken.

    Und auch das Budget für laufende Betriebskosten ist ein entscheidender Faktor für die Beckengröße...

    Grüße

    Markus