Halbe Entacmaea weg

  • Hallo,

    (und ein gesundes Neues Jahr ;) ) kam gerade nach Hause und musste feststellen, dass von meiner Entacmaea die Hälfte fehlt.  ?( Es sieht aus, wie mit dem Messer weggeschnitten. Leider ist es gerade zu dunkel für Fotos. Aber ich werde noch eins nachliefern.
    Habe mit der Taschenlampe Alles abgesucht. Aber die andere Hälfte ist weg. Wie sieht es denn aus, wenn die sich teilen? Aber wenn die sich geteilt haben sollte, sollte der andere Teil irgendwo sein? Und nicht ein Stück "Tentakel" vor der Ane auf dem Stein liegen, wie ein verlorenes Stück Futter?
    Vor ein paar Stunden sah die noch ganz normal aus. Ich hatte die sogar etwas gefüttert. Sie ist total zusammengefallen und sieht echt schei** aus.  :blackeye:
    Hat sowas schonmal jemand gehabt und kann mich beruhigen, dass es KEIN Borstenwurm ist? Da habe ich so gar keine Lust drauf. Meine Krusten werden nämlich auch immer weniger  X(


    Grüße,
    Stefan

  • Hallo,

    Pumpenkontakt würde ich mal ausschließen. Sie müsste dazu erstmal 30-40cm in eine Richtung laufen, 20cm hoch schwimmen und zurück kommen ;)
    Aktuell hat sie sich so halb hinter einen Stein verzogen. Und zwar so, dass die kaputte Stelle verdeckt ist. Foto ist also schwierig.

    Sie fängt sich ab und zu mal Salinenkrebse, zieht sich zusammen und ich muss sie dann manchmal gegen die Garnelen und Einsiedler verteidigen, bis sie wieder offen da steht. Aber auch nur, dass die nicht die ganzen Salinenkrebse rausfischen. Die komplette Anemone in zwei Hälften zu teilen bzw so auseinander zu nehmen, wäre aber doch schon eine Leistung. Sie war auch gestern nach dem Fressen komplett auf und wurde in Ruhe gelassen.
    Die Mundscheibe der Ane hatte einen Durchmesser von 6-7cm.

    Stefan0611: Kleine Seesterne? Bis auf meinen grabenden Seestern, wüsste ich aktuell nicht von anderen Seesternen.

    Grüße,
    Stefan