• Hallo @ all,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wassertests von Red Sea , Reef Foundation Pro Test Kit ???
    Ich habe bisher JBL verwendet. Seit kurzem habe ich von RedSea den Test kit für Mg und Ca. da ich nun die andern Tests nachkaufen muss, möchte ich erst mal eure Erfahrungen lesen, denn Red sea ist nicht der günstigste Wassertest.

    Grüße aus Lauf
    von Jochen

    • Offizieller Beitrag

    JBL kommt eher aus dem Süßwasserbereich. Soll jetzt nicht heißen das deshalb alle Tests schlecht sind für Meerwasser, aber ich persönlich würde hier eher abraten. Somit solltest du mit Red Sea sicherlich bessere Ergebnisse haben. Was auch sehr gerne genommen wird im Meerwasserbereich ist z.B. Salifert, oder Tropic Marin.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • hi,

    jbl kannste in die tonne kloppen, genauso wie salifert...alles viel zu ungenau und schwankend in der qualität...

    ich nehm für no3 und po4 das algae control kit von red sea und für ca, mg und kh die tests von tropic marin.

    das sind für mich derzeit die besten und genauesten die sich noch im preisbereich unter 50 eur bewegen...

    gruß,
    mike

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.