Seepferdchenbecken Besatz

  • Hallo an alle,

    ich weiß jetzt nicht genau ob das Thema hier in diese Kategorie gehört, aber da es sich ja um ein Seepferdchenbecken handelt fand ichs passend.

    Da ich mein Seepferdchenbecken nicht nur grün und rot mit Algen gestalten will, bin ich auf der Suche nach niederen Tieren, die nicht, oder nur gaaaaaaaaaaaaaanz wenig nesseln, damit sich meine Pferdchen nicht daran verletzen.

    Schön wären Scheibenanemonen, Krustenanemonen oder etwas in der Art, die flächenweise einige Ecken im Aquarium zuwachsen. Viridis kommt sowieso rein.
    Keniabäumchen und Lederkorallen werden sicher auch reinkommen, evtl auch Gorgonien. Keinesfalls LPS oder SPS

    Meine Frage bezieht sich aber mehr auf flächendeckende niedere Tiere.

    Leider finde ich bei den Händlern, die im Netz anbeiten keine Angaben dazu.

    Also, wer mir da einige Infos oder sogar Listen geben kann, was verträglich ist........immer her damit. werde mich dann sicher auch revanchieren. :thumbup:

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Also mit soviel Hilfe hätte ich jetzt nicht gerechnet :censored:

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hi Mane, ich glaub die Seepferdchenfraktion ist in diesem Forume entweder nicht aktiv oder nicht vorhanden. Du fragst ja nach verträglichen Korallen. Da ist Expertenrat gefragt. Ich weiß, dass Sabine Sax Admin im Meewasserforum.info aus Waldkraiburg ist und sehr lange Pferde gehalten hat. Die kann dir da sicher super helfen.
    LG Jens

    P.S. Ich hab da auch keine Ahnung

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hallo Giszzi,

    danke für die Hilfe. Ich dachte ja nicht, dass man Pferdchenexperte sein muss um zu wissen ob die niederen Tiere, die man in seinen Becken hält nesseln oder nicht. oder stark oder wenig.
    Dachte eher, dass sowas jeder weiß über seinen Besatz. Wenn dem nicht so ist, dann versteh ich, warum ich keine Antwort bekommen habe.

    Vielleicht interessiert das Teham auch nicht, wenn man Fische im Becken hält, da das ja dann keinerlei Gefahr darstellt. Kann ich vollstens verstehen.

    Hab nur gedacht ich frag einfach mal.

    Wobei das mit dem Nesseln ja doch generell eine Frage sein sollte, wenn man zwei Korallen nebeneinander setzt, oder nicht? Hatte meine immer weit genug auseinander, dass sie sich garnicht berühren konnten.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir bissl weiter helfen kann.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hallo Ronny,

    das ist mal ne aussage, die ich hören wollte :thumbup:

    da werd ich dich heute abend gleich noch bissl mehr löchern. glaub ich nehm mir nen block und nen stift mit, oder ein diktiergerät, damit ich nix vergesse. freu mich schon auf den stammtisch heut abend.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.