Welchen Abschäumer?

  • Servus,


    ich habe ein 250Liter Becken + 60L TB.


    Ich würde gerne meinen aktuellen AS durch einen neuen ersetzen. Ich

    denke da dabei gleich an eine Vergrößerung, die aber noch in weiter

    Ferne liegt.


    Jetzt habe ich wie immer ein Entscheidungsproblem. Rausgesucht habe ich mir folgenden:


    Nummer 1: Meerwasser-Technik Abschäumer 2


    http://www.shop-meeresaquaristik.de/prod…roducts_id=9565


    Nummer 2: Bubble Magus NAC 7


    http://www.shop-meeresaquaristik.de/prod…oducts_id=10904


    Nummer 3: Deltec SC 1455


    http://www.shop-meeresaquaristik.de/prod…oducts_id=12017


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen mit Erfahrungen bzw Empfehlungen? Evtl sogar einen anderen Abschäumer?


    Becken ist ein Mischbecken, SPS, LPS, Weiche, Fische


    Gruß

    Hannes

  • Hi,

    Zu groß würde ich nicht sagen. Zu groß kann er nie sein. (Da teilen sich die Meinung) Entschieden habe ich mich imner noch nicht.

    Zur Zeit schaue ich mir den H & S 150 -2001 an.

    Gruß
    Hannes

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Zu groß kann er nie sein. (Da teilen sich die Meinung) Entschieden habe ich mich imner noch nicht.

    Hast du mal von Korallen bleichen gehört, nur weil der
    Abschäumer überdimensioniert ist.
    Aber warum nehme ich mir die Zeit um dir zu schreiben?
    Wenn das so ist kaufe den da gleich.... :)
    http://www.kk-meerwasseraquaristik.de/eshop/Meerwass…00-L::1328.html
    Zeige doch etwas in diesem Fall etwas mehr Selbstvertrauen
    und kaufe dir doch was du willst.


    Eigene Erfahrung ist doch der beste Lehrmeister.


    Viel Freude an deiner Auswahl.

    LG. Robert

    Einmal editiert, zuletzt von schrommr (12. November 2013 um 16:13)

  • Ich finde die alle zu groß!

    Aber wenn du unbedingt soviel Geld ausgeben willst...

    In ein 250l Becken kommen doch maximal 6 bis 8 Fischis rein, da reicht doch ein kleinerer vollkommen. Vorallem wenn du eh ein Mischbecken planst und kein krasses SPS becken mit niedrigstwerten.

    Ich habe mein damaliges 325l Becken mit 12 Fischen 4 Jahre lang mit einem Skimmer Beast 400 betrieben.
    Anschließend ein 330l Becken mit einem Midiflotor 1,5 Jahre betrieben. Hier waren 11 Fische drin.

    Somit sollte ein Abschäumer in der Größenordnung für dein Becken locker reichen.
    Und der kostet halt wirklich erheblich weniger ;)

    Gruß
    Specki