Jebao WP-60 / 40 Wer hat eine?

  • Gibts hir jemand der eine wp 60 hat bzw wp 40 die schon ne zeitlang laufen?

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hi,
    ich hab ne WP40 laufen.

    Wunderbar das Teil, schön leise, gute und sehr kräftige Strömung. Bei Becken unter 800L würde ich aber wohl eher die WP25 nehmen, dafür vielleicht 2x, denn die WP40 drückt schon kräftig.

    Nur die Wellenschlagfunktion funktioniert bei mir nicht so. Das liegt am Controller, hab noch den alten. Bei meiner nächsten Bestellung bei FishStreet bestell ich mir dann mal den neuen für 7€ mit, welchen die aktuellen Pumpen aber ohnehin schon haben.

    Fazit, fürs Geld sehr empfehlenswert die Teile.

    Gruss, Fabian.

  • Wielange läuft die bei dir schon?
    Ich muß bei mir gute 2m Beckenlänge in Schwung bringen.Denke mal das ich da schon mindestens 1ne wp 60 brauche.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hi, sie läuft bei mir jetzt ca. 1 Monat.

    Also ich habe auch 2m Becken Länge, ich denke die 60íger wird ganz schön doll werden! Kommt auch drauf an was Du sonst noch an Strömungspumpen drin hast und wie diese ausgerichtet sind? Fakt ist, die sind stärker wie z.B. ne Tunze 6105! Ich habe die 40íger auf einer Seite und zwei Zunze 6095 gegenüber. Ich könnte mir auch gut vorstellen, zwei WP40 auf einer Seite, dann machen die richtig Druck!

    Aber versuchen kannst Du es gern mal mit der WP60 und uns dann informieren. :thumbup:

    Aber gibs die nicht erst in zwei Monaten? Ich habe es so verstanden, dass das aktuell nur eine Vororder ist.

    Gruss, Fabian.

  • Hi, sie läuft bei mir jetzt ca. 1 Monat.

    Also ich habe auch 2m Becken Länge, ich denke die 60íger wird ganz schön doll werden! Kommt auch drauf an was Du sonst noch an Strömungspumpen drin hast und wie diese ausgerichtet sind? Fakt ist, die sind stärker wie z.B. ne Tunze 6105! Ich habe die 40íger auf einer Seite und zwei Zunze 6095 gegenüber. Ich könnte mir auch gut vorstellen, zwei WP40 auf einer Seite, dann machen die richtig Druck!

    Aber versuchen kannst Du es gern mal mit der WP60 und uns dann informieren. :thumbup:

    Aber gibs die nicht erst in zwei Monaten? Ich habe es so verstanden, dass das aktuell nur eine Vororder ist.


    Was haben die dich gekostet?

    LG. Robert

  • WP 40 ca.55€ und WP 60 ca.70€ Falls du das meinst Robert.
    WP 60 in einem 2m Becken Ob das mit den 2m wirklich stimmt ...... hmmmm.Na klein is es nicht :D

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Falls du da bestellst mach die Häckchen bei Geschenk und halber Preis weg.Ist betrug wurde mir gesagt wegen dem Zoll.Aber du kannst ja öfter bestellen um unter dem Freibetrag zu bleiben. Porto geht eh nach Gewicht.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo,
    ich hätte da noch eine Frage .
    Kann man die Pumpen auch regelbar von der Pump menge her?

    Gruß
    Jürgen

  • Gib einfach bei Youtube mal Jebao WP-40 ein.
    Sind viele gute Videos drin

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hi,

    ist das überhaupt gut für das Aquarium wenn das Wasser so hin und her gerissen wird?

    Gruß

    Moin,
    ich glaube mal was gelesen zu haben, dass die Lebenszeit eines Aquas welches über längere Zeit mit einer Wavebox betrieben wird, geringer ist wie bei herkömmlicher Nutzung. Auch auf ein genügend stabiles Untergestell muss geachtet werden, da auch dieses höher belastet wird, bei der Wackelei.

    Allerdings muss man die im Thema beschriebene Pumpe ja nicht im Wavemodus betreiben. Bei mir läuft sie im Pulsmodus.

  • Servus,

    also ich hab ne WP-25 und bin super zufrieden. Musste sie zwar auf 12V drosseln, weil es sonst viel zu heftig für 90l gewesen wäre, aber sie macht ne schönere Strömung als die zwei Koralia Nanos vorher und ist genau so leise.
    Nur im W1 Modus hört man ein wenig das hochdrehen des Motors.

    Meine ist damals beim Zoll gelandet, obwohl Rechnung außen dran war und die von Fish-Street trotz wegmachen der Häckchen das ganze trotzdem als Geschenk mit halbiertem Preis verschickt haben. ^^
    Der Zöllner hats aber mit Humor genommen und gemeint das kennen sie schon von den Chinesen :D

    Gruß,
    Markus

  • Paypal oder Creditkarte hab ich immer bezahlt.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Servusla,

    bis zu welcher Glasstärke geht denn die Magnethalterung bei der WP40? hab nicht wirklich was darüber gefunden.

    Gruß Markus

  • Bei mir 14ner Glas.Kannst aber auch mal nach den neuen von Aqua medic ecoDrift schaun.Gute alternative vieleicht ;)

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo,

    Danke für die Info. Die AM hab ich gestern auch gesehen...... außer dem Preis und und bissl andere Optik werden sie sich nichts schenken denke ich. :rolleyes:

    Gruß Markus