Überlauf selbst bauen aus Duschsifon/-ablauf?

  • Liebes Forum, ich habe mein Fluval Studio von Süß- aus Meerwasser umgebaut. Nun will ich doch dem Ratschlag vieler folgen und ein Technikbecken nachrüsten. Das Becken hat zwei Innenbohrungen (Ab- und Zulauf).


    Ich denke darüber nach den Oberflächenabzug mit einer Art Dusch-/Poolablauf/-Sifon zu gestalten. Wenn ich einen eckigen nehme, kann ich auch noch einen Kamm mit Tasche aufkleben. Was haltet ihr davon? Mir geht es mehr darum, dass ich Angst habe solch ein PVC-Ablauf könnte doch irgendwas ans Wasser abgeben ist ja nicht das übliche Aquarien-PVC (da finde ich nichts passendes im Sortiment).

    Das Becken steht und läuft und kann für den Umbau nicht auseinandergenommen werden (nur für den Fall dass jemand den nachträglichen Einbau eines Schachts empfehlen möchte). Auch Rucksack kommt nicht in Frage - will/muss die Verrohrung nutzen.


    Danke :) LG DAVID

  • Hi,

    wenn ich dich richtig verstanden habe sucht du sowas, oder?

    tunze-wall-overflow-1076-2.jpg

    gibts von Tunze....

    grüsse

  • Zitat

    Das Becken hat zwei Innenbohrungen (Ab- und Zulauf).


    Wenn du schon Bohrungen hast kannst du doch gleich den Ablauf nutzen oder nicht?

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool: