Berghia Schnecken vermehren sie sich auch im Becken.??

  • Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon einiges über zucht von Berghia Schnecken gelesen aber nichts das sie sich einfach im Hauptbecken vermehren. vielecht hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht.

    Im ableger Becken hab ich zwei gelege gefunden. gruß Torsten

  • Ja was jetzt?
    Hast jetzt nur zwei Gelege gefunden oder kleine Schnecken?

    Klar machen die auch Gelege im Becken, wieso auch nicht?
    Aber dass da wirklich welche groß werden ist eher äußerst selten der Fall. Hauptgrund hierfür ist in der Regel die zu starke Strömung. Die kleinen können sich nicht festhalten und werden so irgendwann geschreddert.

    Sollte allerdings ein Gelege abgelegt werden, in einer sehr strömungsarmen Ecke, wo auch noch überall Glasrosen sind, könnte es schon sein, dass welche groß werden, aber wie gesagt, das wäre dann eine Seltenheit.

    Normalerweise zieht man die in kleineren separaten Becken/Behältnissen, aber dazu gibts genügend Infos im Netz.

    Gruß
    Specki