Trübes Wasser

  • Hallo,

    Habe jetzt seit 10 Wochen mein Meerwasserbecken laufen, und seit ca. 3 Wochen milchiges Wasser.

    Wenn man von unten Richtung Lampen schaut, sieht das aus als würden Wolken durchs Becken ziehen. Hab schon

    Kohle, Easy Life, Schnellfilter probiert alles hilft nicht´s :cursing: Weiß einfach nicht mehr weiter.

    Werte passen alle. Becken 320 Liter. Live Sand, es sind auch schon diverse Korallen im Becken.

    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt seit 10 Wochen mein Meerwasserbecken laufen, [...] es sind auch schon diverse Korallen im Becken.

    Nach nur 10 Wochen? Viel zu früh! Da ist die Einfahrphase noch gar nicht vorbei.
    Ich vermute mal, Du hast eine Bakterienblüte.

    Korallen und anderen lebenden Besatz zurück zum Händler und einfach mal ein paar Wochen lang die Finger raus aus dem Becken. Höchstens viele verschiedene Bakterienpräparate dosieren, aber bei gutem Lebendgestein ist das während der Einlaufphase eigentlich nicht nötig.

  • servus

    hatte das auch nach start meines aquas,dachte auch das könnte ich mit geduld aussitzen .
    war mir aber dann nach einigen Wochen doch zu dumm.
    hab dann einen uv klärer zugeschaltet , nach 12 stunden war der spuk vorbei.
    sollte das bei dir nicht besser werden würde ich das empfehlen. :)

    gruss vitus

  • Nach nur 10 Wochen? Viel zu früh! Da ist die Einfahrphase noch gar nicht vorbei

    Tut mir leid, das ist komplett überholt und somit ein Schmarrn.

    Habe vor kurzem einem AQ-Freund beim Einrichten geholfen... Top LG, Zeostart und Zeobak verwendet und nach 4 Wochen begonnen
    mit SPS-Steinkorallen zu besetzen. Es gab so gut wie keine klassische Einfahrphase mit Algen und anderem Gedöns.

    Gruss
    Micha