Änderung beim Erstellen von Beiträgen wg. Spam

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich mußte heute eine zusätzliche Software installieren wg. den immer häufiger auftretenden Spambeiträgen mit Links. Ab sofort werden alle Beiträge von Usern welche nur einen Beitrag schreiben und wo ein externer Link eingefügt ist, erst freigeschalten nachdem es von mir überprüft wurde.
    Ich hoffe es funktioniert auch :).

    Vielen Dank für alle die mich auf die Spams hingewiesen haben, das hat mir das Löschen der Beiträge erleichtert!

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • wieee - das war nicht Deine Webpage ? Aber diese Seite ist halt gefährlich - gerade weil FSK 18 usw.

    Gut reagiert!

    • Offizieller Beitrag

    Hat wohl noch nicht ganz geklappt, da ist noch einer durchgerutscht: Im froh, dass ich endlich unterschrieben?

    In einem von mir administrierten Forum habe ich hierfür das Plugin "Captcha-Ersatz (Fragen)" von "Plunts" im Einsatz. Einfach im Hersteller-Board dem entsprechendem User eine PN schreiben, dann bekommt man es zugeschickt. Er möchte es aus verschiedenen Gründen nicht offiziell anbieten.
    Das Plugin ermöglicht es, das statt dem normalen Captcha wechselnde (festzulegende) Fragen auftauchen, z.B. könnte man "Was hat im Meerwasser nichts zu suchen?" - "Salz", "Wasser", "Benzin", "Magnesium" als Frage einstellen. Das schafft kein Bot ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Troubadix,

    vielen Dank für die Info. Du hast recht, ich kämpfe immer noch gegen diese verdammten Bots! Ich habe jetzt div. Systeme integriert (Recaptcha), div. Mailadressen ausgeschlossen (dürften jetzt um die 2000 sein), sowie diverse Plugins installiert. Das Problem sind im Moment nicht mehr die Beiträge welche nicht erstellt werden können sofern der User nur einen Beitrag erstellt hat mit einem externen Link. Denn diese muss ich nun manuell freischalten (hätte aber heute beinahe einen legalen Beitrag übersehen). Das Problem sind wirklich die Anmeldungen, habe jetzt täglich mindestens 15 Anmeldungen von Bots die letzten paar Tage. Mal sehen ob es jetzt gestoppt ist. Ansonsten greife ich gerne auf deinen Ratschlag zurück.