"Monster" sucht neue Heimat

  • Hallo,

    das ist zwar eigentlich eine Sache für den Marktplatz, aber ich hoffe, ich darf sie doch hier im Allgemeinen Teil einstellen, weil es auch sonst eine "nette Geschichte" ist.

    Das hier vorgestellte Tier sucht ein Zuhause...

    Ich war am Donnerstag in Berwang um mich mit einem anderen Aquarienkollegen zu treffen, der da in einem Hotel mit Aquarium urlaubte.
    Da gibt es nämlich das Hotel Edelweiß (der Besitzer ist neben dem Hobby Aquaristik noch leidenschaftlicher Pilot mit eigenem Oldtimer und Modellbauer und hat auch einen eigenenModellflugplatz).
    Er hat unlängst ein Drittel seines 7000L Beckens, das er im Wellnessbereich seines Hotels hat, ausgeräumt.
    Grund war das Verschwinden von Korallen und Fischen. Der "Schuldige" war ein stattlicher Kieferwurm von 1,6m Länge in "ausgerolltem und ausgezogenen" Zustand.
    Der Kieferwurm ist zwischenzeitlich jetzt in meiner Nähe bei einem Kollegen untergebracht, aber in einem Becken das wieder gebraucht wird... - im Keramikexpress soll er nicht landen.
    Er sucht also eine neue Heimat.
    Aber vorsicht: er muß unbedingt in einem Artenbecken gehalten werden und eine Abdeckscheibe wäre auch nicht schlecht - und wie gesagt er ist gefräßig.
    Wenn jemand so was bieten kann und Interesse an dem Tier hat bitte melden. Abgabe kostenlos.
    (die Scheibe des Beckens war nicht sauber, daher sind die Bilder nicht so ganz super)

    Anbei auch noch Bilder des Beckens in dem er war (im Aufbau des Mittelteils) (PS: die genaue Geschichte zum Wurm kommt auch noch in einer Fachzeitschrift..)

    Grüße

    Markus

  • Hallo,

    hab ich doch geschrieben...
    http://www.edelweiss-berwang.at/
    und da auf der Startseite mit Willkommen weiter und da rechts beim "Notizzettel" auf "Specials" - da ist das Aquarium auch näher vorgestellt ebenso wie der Stampe Doppeldeckeroldtimer und die hauseigenen Modellflugplätze...

    Grüße

    Markus

  • Wäre sowas nicht etwas für einen Zoo oder Sealife?

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup: