Was fuer ein Wurm fetzt durch mein Aquarium...?

  • Hallo
    Heute frueh als ich ins Aquarium geschaut habe bin ich fast vom Glauben abgefallen. Durch Aquarium fetzt ein rosa Wurm laeng ca 4cm, weisser kopf in einer Wahnsinns Geschwindigkeit. Licht, Blitz, alles ist im voellig egal...ein anderer haengt in der Pumpe...nach abschalten selbiger verkriecht der sich eher auuf den Boden und ist nur semi agil...aber auch ihm bin ich herzlichst egal

    Mein Aquarium steht jetzt 7 Monate, ich haette nicht gedacht, dass sowas grosses auftaucht, das noch nie gesehen wurde, vorallem da seit 3 Monaten am Aquarium nichts neues eingebracht wurde....

    kann mir jemand sagen was ich neues entdeckt habe?...sorry, die bilder bekomme ich nicht besser hini
    Vll als beschreibung...die kopfspirze ist auf ca 0.5mm schwarz, danach folgt ein 1cmweisser koerper, leicht geringelt, und dannach ein 3cm rosa brauner schwanz...
    Wuerde mich ueber eine Idee freuen....(und warum fetzten die auf einmal heute frueh rum??)
    Gruesse
    Alex

  • Ich kann dir bei der Identifikation leider nicht helfen.

    Aber wegen deiner Verwunderung...
    Ich habe in meinen Becken mal, nach Monatelanger Standzeit einen ca. 8 cm großen Seehasen und einen 70 cm langen Kieferwurm entdeckt, ohne dass ich diese Tiere jemals wissentlich eingekauft habe. Die haben sich dann wohl mit dem LS als noch kleinere Tiere mit eingeschlichen und sind dann ordentlich gewachsen ;)

    Gruß
    Specki