65l Schreibtisch-Aquarium

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    hier mein zweites MW-Becken, ein kleines 65 Liter Nano auf meinem Schreibtisch.

    Grundstock ist ein Süßwasser-Becken von Aquatlantis mit 40x40x50 cm und gebogener Frontscheibe, an das ich sehr günstig gekommen bin.

    Angehängt ist ein Aquaclear 70 Rucksackfilter mit Sander Piccolo Abschäumer und angeflantschter 3W UV-C sowie Oberflächenabsaugung. Beströmt wird es mit zwei Koralia nano 1600 l/h.
    Licht ist eine Maxspect Mazarra P mit 60W - würde ich mir aber nicht nochmal kaufen, zu viele Probleme. Kommt vielleicht mal irgendwann eine Giesemann Teszla drüber.

    Besatz: Massenhaft Ricordea florida und yuma, drei große Rhodactis rhodostoma, Fungia in grün und orange, Xenien, Minmax, Röhrenkoralle usw
    Alpheus randalli und Stonogobiops nematodes, Stenopus tenuirostris, Thor amboinensis, Lybia tesselata, Eviota sp. Grundeln, div. Einsiedler und Schnecken