Aufbau meines 500 Liter Beckens im Januar 2013

  • Hallo,
    genaueres kannst dann sagen, wenn du mal ein richtigen Profitest machen lässt, erstens hast dann genaue Werte, zweitens kannst diese
    als Referenz verwenden, falls du mit der messerei noch nicht viel Erfahrung hast, tröpfchen Tests haben eins gemeinsam, das schleche Ablesen und Einschätzen, und wenn du sowas noch nicht gemessen hast gibt das gleiche Wasser ideale verraussetzung.
    Zum anderen hast du andere Werte wie Sal. genau.

  • Also ob der Wert größer als 0,1 oder kleiner als 0,1 is, das lässt sich auch mit nem guten Tröpfchentest sehen. Und das is meiner Meinung nach aktuell wichtig. Ob 0,02 oder 0,03 is doch zum jetzigen Zeitpunkt eher nich so wichtig.

    Aber ja, Wolle hat da recht, ein richtiger Labortest wäre optimal!!! :thumbup:

    Irgendwann war bei Gilbers jetzt grad mal kein Versand möglich, falls Du direkt da bestellt hast.

  • rgendwann war bei Gilbers jetzt grad mal kein Versand möglich, falls Du direkt da bestellt hast.


    Habe über einen Zwischenhändler bei 3,2,1, meins bestellt.

    Grüße Christian

  • Hallo,
    also der Po4 Test ist absolviert und ich würde sagen lt. der blauen Färbung liegt der Wert wohl bei 0,14.

    Grüße Christian

  • So ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein kleines Bilder Update, leider weiß ich nicht um welche Korallen es sich handelt. Rote und grüne Scheiben ist klar, aber der Rest ??? Könnte ich mir im Laden nicht merken.
    Vielleicht weiß einer von Euch ja was.

    qmnyjz7hlezs.jpg

    x5u7jd9kzpkf.jpg

    cnd7vsl994a2.jpg

    oxivypx3v7e.jpg

    Grüße Christian

  • Hallo zusammen,
    um es meinen Kritikern, die es hier ja auch wie überall gibt mal zu zeigen was bisher passiert ist und das sie wieder was haben um sich aufzuregen hier mal aktuelle Bilder aus meinem Becken, die cyanos sind komplett weg und so langsam aber sicher kommt Farbe ins Becken.

    bldsfp5v4pv2.png

    r394gxy883ez.png

    kx75zpgkgwt.png

    cn82t78gknak.png

    z73kxg19qc9v.png

    ktt3col6dt9t.jpg


    j7sfr11xjcfc.jpg

    egnnobcucfyl.png

    o5lnr12wuwzg.png

    Grüße Christian

  • Hi
    Aller anfang ist schwer vor allem bis man nen guten Händler hat der nicht nur auf die Kohle schaut!!!! Bisschen viel grün  :)  aber sonst sieht das ganz gut aus!!!
    Naja und mal zu allen gesprochen sieht euch mal die Fischbesätze an was die Amis auf dmax haben! 400liter Würfel 4Fuchsgesichter 2 Paletten etliche andere Docs und dann Plastikkorallen  :cursing:  und es schwimmen dann 30 fische drin rum  :cursing: die meisten neulinge denken dann nach dem sies gesehen haben das geht bei mir auch!!!!!!!! Artgerecht???Vorbildlich???????????
    Mfg Patrick

  • Hübsch is es doch alle mal.Also kannste nicht so viel falsch gemacht haben.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool: