Algen ..... Was sollte ich tun?

  • Hallo habe mein kleines Becken jetzt sei 10 Tagen . Mein Abschäumer läuft besch..... Aber das nur nebenbei . Jetzt setzen sich rot/braune Algen auf dem Kies und auf den LS ab ! Was kann ich dagegen machen m, mein Händler sagt das das normal ist und ich erst in 14 Tagen mal mit einer Wasserprobe vorbeikommen soll aber bis dahin ist doch das Becken voll von den Algen ??????
    Daniel

    30l Becken - EHEIM Filter - strömungspumpe - TMC V2 nano skimmer-Solaris 18 Marine

  • hi,
    ich könnte dir das Buch "Riffaquaristik für Einsteiger" von Daniel Knop oder "Das Meerwasseraquarium" von Dieter Brockmann empfehlen...
    sorry, aber ein wenig Grundwissen sollte man schon mitbringen bevor man sich ein Meerwasserbecken anschafft...nichts für ungut!

    grüsse

  • Ganz normal. Einfach die Algen ihre Arbeit machen lassen. In dieser Zeit solltes du wirklich viel lesen. Die beiden vorgeschlagenen Bücher sind ein sehr guter Anfang. Ratgeber Meerwasserchemie von Armin Glaser ist auch sehr hilfreich.

    Grüßle Sylvi