Neues Becken - woher?

  • Hallo,

    vielleicht kann mir hierbei jmd. helfen:

    Ich möchte vergrößern und würde mir gerne ein "Komplettpaket" in folgender Art kaufen:

    Becken 8-10mm von deutschem AQ Bauer mit Überlauf, Verrohrung und Alugestell mit Siebdruckplatte o.ä. und passenden TB.

    Quasi alles aus einer Hand. Nur ohne Technik.

    Sollte so 120x50x50 oder 120x60x50 sein. Um die 300-400 Liter.

    Hat jmd. nen Tipp wo man solche Komplattpakete online preiswert bekommt mit Lieferung in Wohnzimmer?

    Hab schon viel gegoogelt aber finde nur AquaMedic Eheim RedSea usw. Komplettsets...

    Die Eheim Scubaline wären genau soetwas in der Art, nur das 250 ist mir zu klein, das 460 zu groß...

    Danke und Gruß,
    Mike

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • Moin,

    wenn Du's inkl. Riffkeramik haben möchtest, hat Thorsten Luther von Korallenwelt gerade ganz nette Angebote. Die sind auf Wunsch auch inkl. Technik.
    Er hat dazu im Meerwasser.info gepostet. Neben den Becken im Link geht er auch auf Wünsche ein. Ich hoffe, dass das nicht als Werbung verstanden wird.
    Ob man Riffkeramik im Becken haben will, ist eine andere Sache ;).


    Gruß,
    Thomas

  • Ich lass meine Becken immer beim Graf in Dorfen machen. http://aquarienbau-graf.de/
    Der macht meines Wissens auch alles. Hab da schon sehr schöne Untergestelle gesehn.

    Die Seite von ihm ist nicht mehr die aktuellste ;) aber wennst in Tierpark in München gehst,
    da hat er die Scheibe vom neuen Haibecken gemacht.

    Gruß
    Luggi

  • Hallo Leute,

    danke für die zahlreichen Antworten... :)

    Ich werd mir die Tipps alle mal in Ruhe anschauen.

    Da ich mit meinem jetzigen Becken nicht so zufrieden bin möchte ich diesmal nicht die Katze im Sack kaufen und keine Kompromisse eingehen...

    Wichtig wäre mir auch das es von einem Beckenbauer ist der auch zu humanen Preisen liefert und idealerweise auch mit beim fachgerechten Aufbau hilft...

    Gruß,
    Mike

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • über den schon genannten Sepp Graf kann ich nur Positives berichten

    dem kann ich mich nur anschließen und bei mir hat er sogar etwas "Meer" geliefert als nur ein Glasbecken.

    Gruß Fredo

  • cool genau sowas will ich...nur kleiner... ;)

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • Wir haben jetzt auch eins beim Graf (Über Gerd, Top Reef, DANKE) bestellt da uns seine Arbeiten einfach überzeugt haben,
    das von Aquarienbauer Emmel, das das wir jetzt aktuell haben, ist einfach nur grausam verarbeitet... Die Silikonnähte sind der blanke horror!

    Lg Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Kadijah (6. April 2013 um 10:32)

  • Hi,

    ich habe gerade ein neues Becken von diesem Beckenbauer machen lassen:
    http://www.meduza6.de/
    Ist ein Pole, der in D seine Werkstatt hat.

    Preise und Service sind gut, er liefert (50,-) am Wochenende in die Wohnung ( Aufpreis 15,-).

    Die Qualität ist Naja, der Ablaufschacht ist etwas schief verklebt, aber das Becken ist dicht :D

  • mein jetziges ist von EFS, ebenfall grausam...

    ne freundin (hier im forum als "jannegirl") hat ihr neues becken auch von meduza6, macht nen ganz guten eindruck...

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • den graf werd ich auf jeden fall mal anrufen...mal sehen was sich machen lässt...sind ja nur 200 und paar zerquetschte km von mir bis zu ihm... ;)

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • Der Graf wohnt bei mir im Nachbardorf.

    Die Qualität ist der Hammer!
    Ich würde nichts anders mehr nehmen und soweit ich weiß stellt er deutschlandweit für div. Firmen und Händler die Becken her.

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Kennt hier jemand die Friedeberg ATD http://www.friedeberg-aquariumbau.com/ und kann die einordnen?

    Hier gibt es übrigens eine interessante Bewertungsplattform: http://www.firstfish.de/cms/front_cont…cat=25&idart=72

    Die Webseite vom Aquarienbau Graf ist irgendwie offline "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz". Was ist denn da los?

  • Hi , ich habe meins auch vom Gerd / Top Reef. Es wurde nach Hause/Bordsteinkante geliefert. Sehr gute Alugestelle und alles andere hat der Gerd auch.

    Ich hoffe es wird nicht als Werbung gewertet. ;)

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi pamex,
    ich habe mein Aquarium von Friedberg. War mit der Abwicklung und dem Preis-Leistungsverhältnis zu frieden. Ist allerdings schon 3 Jahre her.
    Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Hallo

    ich hatte mein jetziges Becken bei Brilliant Aquarium bestellt , der kontakt war sehr gut , und das Becken ist erste Sahne verarbeitet , und ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen günstigeren gefunden , für mein 170x90x70cm Becken mit Weißglasfront habe ich gerade mal ca850 euro bezahlt mit lieferung bis vor die Tür .

    Mfg Norman