Achilles mit olivaeus und Pyruferus in 1070l ?

  • Hallo

    Ich hatte es bereits in einem anderem forum versucht mal erfahrungen zum Achilles zu bekommen , aber da bekommt man nur dumme kommentare , habe mich dann mal etwas ausgelassen , und wurde dann gebannt :)
    #
    Pflegt hier jemand dieses Tier über längere zeit ? und wie sind die erfahrungen mit dem Zusammensetzen anderer Acanthurus arten mit ihm ? Habe ja schon gesehen das manche ihn sogar mit einem Weißkehl zusammen pflegen (in noch größeren Becken ) mein Becken hat zwar nur 1070l und 170x90x70cm , aber auch nur ca90 Kg gestein , somit sehr viel schwimmraum , doch bevor mir mein ganzer besatz hops geht wollte ich mal hören ob hier erfahrungen sind , und muss es unbedingt UV sein ? reicht nicht auch ozon ?

    Mfg Norman

  • ich hab grad noch den Kalender gecheckt und dachte es ist 1.04.

    Sehr mutig mit solch einer Frage hier einzusteigen.
    Ganz offen...die anderen in den Forum waren ehrlich und wennst hier was anderes erwartest... Good Luck.
    Weil das was Du willst ist ist offen gesagt nicht machbar. Fakt und Ende.
    Das ist wie Bushido fragen ob er beim Pabst demnächst vorsingen kann. Können schon aber nur 5 Sekunden

  • Hallo

    er schreibt er suche Erfahrungen !!
    und wenn das im RAF nicht Funktionierte dann gibt man ihm hier eine CHanze !!

    also KS ,
    laß es und wenns dir net paßt dann meide den Beitrag , ich finde er hat eine CHanze verdient !!

    mfg
    Christian

  • Hallo

    somit sehr viel schwimmraum , Mfg Norman


    Jo , Schwimmraum ist schon da , nur eben nicht genügend Schlafplätze für deinen aktuellen "Besatz" :thumbup:

    Poste doch mal ein Bild :S

    LG Mirko 


    "Heutzutage wird das Licht der Wahrheit ausschließlich von Neonlampen gespendet..."

  • hi

    Die frage war Aquarianern gegolden die Erfahrung mit dem Tier haben , nicht an leute die einfah misst reden wollen , also schreibt bitte woanders .
    Noch dazu , mein Becken läuft selbst nachm Umzug sehr gut , meine Wasserwerte sind top , ok es wird mit Zeolith und Po4 Absorbern nachgeholfen , aber so what , wer macht das nicht , und das trotz mehrmaliger Fütterung , ich verweise mal auf einen Bericht wenn ich darf

    http://www.ag-aquarienbau.de/Erfahrungsberichte.htm

    Mal durchlesen , habe den Herrn auch schon angeschrieben , und wenn jemand Marion und Dirk kennt aus einem anderen Forum , haben die beiden schon einen wei0kehl und achilles in einem 2000l Becken zusammengepflegt , und das ohne Probleme .

    Also bitte nur die schreiben die erfahrung mit dem Tier haben , und nicht nur blödsinn schreiben oder von hören sagen meinen das sie es besser wissen , danke schonmal .
    Nur mal zum anderen Forum ,XXXXXXXXXX (von Admin entfernt. Grund: "Bitte keine Beschuldigungen oder negativen Bemerkungen über andere Foren")

    Mfg norman

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Seulen (14. März 2013 um 14:21)

  • Hallo


    Hmmm
    norseman so sollte man nicht einen 2. Versuch starten ;)

    hast du nur ein Beispiel , auf Lager 8|
    such mal lieber nach Erfahrungen wo das über jahre klappte ;)

    mfg
    Christian

  • Hi

    Ich lasse mich nur nicht hier beleidigen , dann gibt's halt was zurück !

    Darum frage ich ja ob hier jemand ist der Erfahrung mit dem Tier hat !?

    MfG Norman

  • Ähm
    Was ist bitte so schlimm wenn man sich Infos zu diesem Tier besorgen will ???
    Dann kommen solch sinnlose Kommentare von Schülern wie dir die warscheinlich gerademal 2 Jahre ein Becken haben ?!
    Verstehe nicht was so schlimm daran ist , warscheinlich sind hier mehr Leute die einen Achilles in den Himmel gebracht haben als ihr denkt , nur hat hier keiner Lust sowas zu schreiben da man dann gleich in der Luft zerrissen wird . Armes Deutschland , kein Wunder das es hier immer weniger Facharbeiter gibt wenn's schon am Erfahrungsaustausch bei solchen Dingen scheitert , scheinbar verblöden die Leute immer mehr , aber vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen der sich sinnvoll äußern möchte ohne dummen Kommentar ?!

    MfG Norman

  • Hi Norman!

    Bestimmt gibt's hier einige Leute die positive sowie auch negative Erfahrungen mit dem Fisch haben, jedoch haben Sie keine Lust diese Erfahrungen mit Dir zu teilen! Ändere einfach mal Deine Schreibweise!

    Gruss

    Boris

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

  • Hallo,
    nee Spaß beiseite , lass es. Hier sind normal verständnisvollere Unterwegs als du denkst und kein Duziduzi Forum. Wenn im anderen Foren schon tachles geschrieben wurde und du jetzt
    hier auf kommen und raus Infos haben willst mit sehr wenig Verständnis der Tiere ,dann wirst du ihn schon versucht haben oder auf kommen und raus wollen. Daher kann man schreiben was man will, stoßt
    eh nur auf Unbelehrbarkeit. Um es zu formulieren, wenn es bei mir klappt muss es nicht bei dir genauso sein, jeder Fisch hat eigenes Verhalten. Noch genauer gesagt muss man das Becken um den Fisch herum bauen
    um solche Fische mit Erfolg pflegen zu können, dann hat man viel Freude über Jahre. Erfahrung kann man nicht kaufen und auch nicht von anderen übernehmen.

  • Solche "Beiträge" hören sich immer so an als würde derjenige einfach so lange im Netz suchen, bis sie irgendwo jemanden finden der sagt "ja, klar, geht"...
    Am Ende ist es aber egal was man schreibt, denn das Tier wird sowieso gekauft.
    Und wenns dann früher oder später nicht klappt, ist sowieso der Händler schuld, der das Tier verkauft hat...,

    Würd mich wundern, wenn du bei Salzwasserwelten andere Antworten bekommst.

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Hi

    Mal ehrlich , wenn ich nichts finde was dafür spricht , werde ich es auch nicht machen , ich werde definitiv nicht mehrere hundert Euro himmeln ( damit meine ich meine jetzigen Tiere) nur um zu versuchen ob es klappt , sehr interessant finde ich auch den hawaiiensis , mal sehen was jetzt kommt .

    MfG norman

  • Hi Norman

    Kannst du lesen, im Meerwasserlex steht drin 1500 ltr. Expertentier, Kaum gut haltbar. Das dürfte wohl deine Frage beantwortet haben zum Thema Achilles.

    Was hast den sonst noch an Technik laufen außer AS da du ja kein TB hast.

    Gruß Tom

    Panoramabecken 160/70/70 H&S Abschäumer und Kalki Beleuchtet mit T5 von ATI

  • Hi
    Also der abschäumer ist ein aqua medic Turbo flooter Blue 3000 . Daran läuft ein 50er Sander ozonisator , am Auslauf hängt ein filtersack mit 500gr Aktivkohle .
    Dann gibt's noch 2x2liter filtersäulen von aqua light , einmal mit 2 Liter Diakat b , und einmal mit Zeolith , laufen beide in Reihe an einer jbl power flo mit 1000l/h .
    Strömungspumpen sind eine Resun mit 15000 l diese wavemaker , 2x Resun mit 4000l und eine aqua medic ocean prob mit 15000l .
    Licht ist rein t5 mit 8x80w .

    Calcium , Magnesium und kh wird über balling dazugegeben , wobei ich da bei allen drei Gebinden bei knapp 200ml am Tag bin .
    Spuris gibt's die reef Color Elemente von red sea .
    Wasserwerte :
    PH 8,1
    Kh 7,0
    Ca 460
    Mg 1340
    Po4 0,04
    No3 n.n
    No2 n.n
    Dichte bei 1,024

    Ps: auf diese Liter Angaben gebe ich nichts weil was bringt das größte brutto Volumen wenn nachher nur noch 500l netto drinn sind weil der Rest voll mit Steinen und Korallen ist ?

    MfG Norman

    Einmal editiert, zuletzt von norsemann (13. März 2013 um 16:50)

  • Hallo

    zeig uns doch mal ein Bild von deinem Becken
    das man sehen kann was du ihm so als Schwimmraum bieten kannst :)

    mfg
    Christian

  • hi

    Ich werde am Sonntag ein neues Bild machen , da kommen noch ca 20kg gestein dazu , will mir noch eine Säule machen aus Lebendgestein , bekomme die Steine von einem Bekannten falls sich jemand wundert wie man an einem Sonntag steine bekommt . dann gibts ein neues Bild .Nur nicht das ich es vergesse , am Montag kommen och neue SPS und eine gelbe Gorgonie , vielleicht mache ich auch erst dann ein Bild , obwohl die Korallen wenig mit dem Steinaufbau zutun haben .
    Aber mal weg vom Achilles , kennt jemand den Hawaiensis ?

    Mfg norman

  • hey ja kenne den hawaiiensis ist eig nicht so schwierig zu halten gehört halt zu den Borstenzahn docs könnte deswegen sein das er nicht so gut auf schleimfische zu sprechen wegen nahrungskonkurent und so obwohl der hawaiiensis in dem bezug nicht so schlimm sein soll aber sicher kann ma des leider nie sagen. ansonsten wird er halt schon etwas größer und hat auch wenn er alt nichtmehr ganz so ne schöne zeichnung wie als jungtier. Futter nehmen sie wenn gewöhnt eig alles sprich frost,granulat und flocke sollte allerdings auch ab und zu bissl algenaufwuchs finden wo er wegknuspern^^ kann

    Lg Martin