Erstes Aquarium angelegt

  • Hallo zusammen,

    neben meinen beiden Wellensittichen habe ich nun auch ein Aquarium. Leider wird langsam der Platz in der Wohnung zu klein. Daher haben meine Freundin und ich überlegt ein eigenes Fertighaus zu bauen. Dabei will ich dann auch in einem Raum eine Art Unterwasserwelt errichten, mit mehreren Aquarien, dem richtigen Licht und was nicht alles dazugehört. Im Internet haben wir schon nach einigen Fertighäusern geschaut und auf dieser Seite interessante Angebote gefunden https://www.meerwasserforum-bayern.de/. Hat jemand davon Ahnung oder selbst schonmal ein Fertighaus gebaut? Neben den Tipps zum Hausbau würde ich mich auch über Tipps und Ratschläge zum Thema Aquarien freuen, was ich alles beachten muss usw...

    Viele Grüße

  • Hi,
    willkommen in der Meerwasser ecke ;)berichte doch mal bitte über dein Becken :)
    Die Frage mit den Fertighäusern ist hier wohl ein bischen fehl am Platz aber denke es können doch noch einige ihren senf hier dazu schreiben.

    Wir selber bauen auch ein Fertighaus, sind mitten in der Planung und können bald den Bauantrag abschicken. Wir bauen in Landshut (Bayern) da gibt es sicherlich andere Bestimmungen als in Berlin. Welche Ecke habt Ihr denn in aussicht? Da gibt es ja einige Grundstücke zum Schleuderpreis, da könnte man echt neidisch werden was den qm-Preis angeht :D


    Lg
    Roland

  • Hallo,

    ich möchte auch was über das Aquarium wissen. Größe, Besatz und natürlich Fotos.....

    Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Hallo zusammen,

    neben meinen beiden Wellensittichen habe ich nun auch ein Aquarium. Leider wird langsam der Platz in der Wohnung zu klein. Daher haben meine Freundin und ich überlegt ein eigenes Fertighaus zu bauen. Dabei will ich dann auch in einem Raum eine Art Unterwasserwelt errichten, mit mehreren Aquarien, dem richtigen Licht und was nicht alles dazugehört. Im Internet haben wir schon nach einigen Fertighäusern geschaut und auf dieser Seite interessante Angebote gefunden https://www.meerwasserforum-bayern.de/. Hat jemand davon Ahnung oder selbst schonmal ein Fertighaus gebaut? Neben den Tipps zum Hausbau würde ich mich auch über Tipps und Ratschläge zum Thema Aquarien freuen, was ich alles beachten muss usw...

    Viele Grüße


    Bursche du nervt furchtbar mit deinem Werbungsdreck, bist ein armes Würstchen wenn du auf diese Art dein Geld verdienen musstevil.png.

    PS: an die "Administration, kann man sowas nicht sperren!

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hi patehaze,

    das einzige, was mich an Dir interessiert ist, wo Du immer diese wirklich nichtssagenden Texte her hast. Für einen Computer sind sie eine Spur zu individuell, für einen Menschen aber eindeutig zu doof. Hast Du Deinen Wellensittichen das Schreiben beigebracht?

    fredo: Erster, du hast gewonnen! :)

    @Admins: wie viele Wiederholungen akzeptiert Ihr, bevor Ihr so einen Account löscht?

    Grüße
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt keine mehr. Ist gelöscht.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo zusammen,

    ist doch schon interessant ein Fertighaus bauen zu können mit dem richtigen Licht gleich fürs Aquarium, oder? Das Haus um ein Aquarium rum geplant haben ja schon so einige. :thumbup:

    lg

    das Team vom Meerwasser e.V.

  • Ne, daran ist nix interessant und für mich genauso nervig, wenn ein namenloses "Team" seine Nachricht(en) signiert :thumbdown:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • und für mich genauso nervig, wenn ein namenloses "Team" seine Nachricht(en) signiert

    thumbsup.png
    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Zitat

    Was ist eigentlich aus dem HighNoon-Duell in Sifi geworden beim Meerwasserverein?

    ...ja genau. Wohlmöglich, daß es so ausgegangen ist wie die letzen 15 Min bei Django Unchained