A. Ocellaris und Kardinalbarsch frisst weder Artemia Frostfutter noch Flockenfutter :(

  • Hallo

    meine Fische (oben genannt) kann ich mit nix beeindrucken. Wie kommt das die sind munter denen gehts gut nur die Fressen weder das eine noch das andere. aber die schnappen nicht nach dem Essen.

    LG

  • Wie lange hast du sie schon im Becken?
    Haben sie seit dem "Einzug" noch gar kein angebotenes Futter gefressen?

    Ich frag beim Kauf immer den Händler was die Tiere derzeit für Futter angenommen haben bzw. kennen.
    Dann gehts mit der Eingewöhnung leichter.

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Dieses Verhalten kenne ich bei meinen Tieren, wenn sie das Futter nicht kennen.
    Bei dir ist das Problem, dass du noch keine anderen Tiere hast, die das Futter schon fressen.

    Normal kommt der Futterneid recht schnell und sie sehen bei den anderen Fischen, dass sie zuschlagen müssen...

    Beim Flockenfutter würd's mich jetzt nicht wundern... aber beim Frostfutter können die meisten Fische eigentlich nicht widerstehen... *grübel*

    Lass ihnen mal noch nen Tag Zeit.
    Pass eher auf, dass du jetzt nicht zuviel Futter ins Becken schüttest und du Probleme mit den Wasserwerten bekommst.

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Danke:)

    Habe eben tetra crisp probiert da gehen sie zögerlich und wählerisch dran mal anwarten. Aber artemia die spucken sie wieder aus