Kauderni frisst immer sein Gelege

  • Hallo miteinander,


    seit einem Jahr hab ich ein Kauderni Paar und alle 2 Monate wird
    abgelaicht! Leider ist es so, das nach 2 Tagen die Eier immer weg sind.
    Kann es sein das er im Becken keine Ruhe findet und deswegen die Eier
    immer frisst, das gleiche passiert immer mit meinen Perculas!!!


    Über jede Hilfe bin ich dankbar, will endlich wieder junge Kaudernis!
    Hatte vor 7 Jahren ein paar Jungfische grossgezogen und es ist ein super
    Gefühl und es macht das Hobby noch interessanter.


    Gruss


    Sven

  • Hallo Sven,

    bei meinen Kaudernis passiert das Gleiche. Scheinbar wollen sie keinen Nachwuchs :D

    Ich hab im Netz gelesen, dass es am Hunger liegen kann. Vielleicht musst du mehr füttern? Scheinbar frisst das Männchen die Eier wenn er nicht genug Reserven hat.

    Oder du hast ein besonders ungeschicktes Männchen.

    Salzige Grüße :hexe: Micha

  • Hallo Sven, hallo Micha
    habe seit ein halben Jahr ein Kauderni-Paar es kann oft vorkommen das sie die Brut auffressen brauchst dir kein Gedanken machen war bei mir auch.
    Was sinnvoll ist, ein Diademseeigel oder du baust dir einen künstlichen mit Kabekbinder und nen Klumpen Korallenkleber wenn das vorhanden ist stehen
    die Chancen grösser, du musst ja sagen das die Männchen 30 Tage nix fressen !

    grüsse Christian

  • wenn das Gelege gefressen wird dann passt irgendwas nicht...Stressm, Unruhe und auch eventl nicht genügend Reserven

  • Hallo Ihr, jetzt ist es genau 4 Wochen her und mein Männchen hat wieder sein Gelege verloren! Obwohl ich jetzt jeden Tag gefütterthabe. Soll nicht sein.

    Grüsse

    Sven