Forums - Hai

  • Freunde der nassen Kunst.

    Folgender Stand ist erreicht.
    Ich hatte eben ein Telefonat mit dem Händler (den ich nicht hier nennen will) und Harald der unser Kontakt ist zu Sea Life ist.

    Aus irgendwelchen Gründen, sieht es so aus, daß der Händler jetzt den Fisch selbst transportieren möchte. Tag und Uhrzeit sind nicht bekannt. Ist auch momentan nebensächlich.
    Es ist aber keine undurchsichtige Aktion weil uns seitens SL das bestätigt wurde.

    Leider haben Harald, Alex und ich so an die 100 PN's verballert in der Freizeit für nichts und wieder nichts.
    Ok so ganz richtig ist das nun auch wieder nicht. Der Fisch bekommt ein neues Zuhause und das zählt.

    Warum der Händler (meine Mailadresse, meine Tel war bekannt) sich nicht gemeldet hatte, daß er das in Eigenregie durchführt, bleibt ein Rätsel.

    Nun bleibt zu hoffen, daß der Wobbegong SL in München heil erreicht - ohne etwaige Transportschäden. Nach Rücksprache mit Harald bekommen wir die Info wenn das Tier dort
    ankommt.
    Der Händler hat mir auch zugesichert, hier Bilder zu posten vom Transport bzw. der Unterbringung.

    Schade das es so nicht geklappt hat und die ganze Aufwand für den Transport für die Katz war. Aber wie gesagt ein gutes hat die Sache. So wird sichergestellt, daß das Tier jetzt vorerst einen
    vernünftigen Platz hat.

    Ich schreibe mal im Namen von Alex (der sich hier tatkräftig engagiert hat und das Thema ins Rollen gebracht hat),
    Harald (unser Meeresbiologe, für den Kontakt zu SL) und
    meine Wenigkeit (der Alex und Harald als hilfbereite und tatkräftige Personen kenngelernt hat und jetzt auch den Geschäftsführer von Sharkproject kennt :D)
    wollen uns bei diejenigen bedanken die PN's geschrieben und den Support angeboten haben.
    Vielen Dank auf diesem Wege. :aok:

    Bin mir aber sicher Alex und Harald finden hier auch noch ein paar Worte... :walklike:

  • Die Tiefen der menschlichen Seele sind unergründlich ....

    Letztlich hat Peter und Alex die Sache ins Rollen gebracht - ich bin überzeugt ohne die an den Tag gelegten Aktivitäten wäre sicherlich auf absehbare Zeit nichts passiert. Wenn die Casa Wobbegong dann mal wirklich abgeschlossen ist können wir vielleicht das ganze mit etwas Distanz unaufgeregter beurteilen. Die recht überraschende Wende in dieser Sache zeigt letztlich das Eigendynamik ihre eigenen Gesetze hat und schwer vorhersehbar ist.

    Hier wurde etwas positives bewegt - das sollte die Take-Home-Message sein. Das drum-herum, ja mei, hätte besser oder anders laufen können, ist es aber nunmal nicht.

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Ich muss euch beiden Recht geben,
    auch wenn es 200 PN`s gewesen wären, der Aufwandt hat sich meiner Meinung nach gelohnt, sobald der Hai gesund und munter im Sea-Life seine Bahnen ziehen kann.
    Das war ja auch von Anfang an unser Ziel.
    Dennoch ist es traurig nach so vielen Bemühungen nun vor verschlossener Türe zu stehen, aber darauf brauchen wir ja jetzt nicht weiter eingehen.
    Auch ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht mehr allzu viel schreiben, es würde aktuell auch die nötige Distanz dazu fehlen,um alles objektiv beurteilen zu können.

    Nun kann auch ICH nur noch sagen, auf die Bilder bin ich gespannt.

    Darüber, das es soviele Hilfsbereite hier im Forum gab , bin und war ich sehr erfreut.
    Zudem habe ich zwei so hilfsbereite und engangierte Menschen wie Peter und Harald kennen lernen dürfen ! :thumbup:

    Jetzt bleibt nur noch zu warten, da wir ja keine Umzugstermine kennen , bis sich der Händler hier mit der hoffentlich erfreulichen Botschaft zurück meldet.

    Einmal editiert, zuletzt von allemonkey (14. Februar 2013 um 12:26)

  • Hallo Leute,
    ich weiß nur aus dritter Hand das der Umzug wohl statt gefunden haben muss. Angeblich soll es dem Hai auch gut im neuen Zuhause gehen.
    Für eine 100 % Aussage müssen wir leider immer noch auf die zwar angekündigte, aber bis jetzt ausgebliebene Antwort und Stellungnahme Seitens des Händlers warten.

    Gruß
    Alex

  • Hey Styler, ein Update wäre mal schön.

    Ist denn schon was passiert????????????

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Hallo Jungs und Mädels,

    ein Update würde uns auch freuen, seitdem der Händler das ganze in "Eigenregie" über die Bühne gebracht hat ist der Informationsfluss sehr stark eingeschränkt, unter anderem auch deswegen weil er dem SeaLife den Kontakt zu uns untersagt , warum auch immer.
    Deswegen habe ich direkt keine Information nur über 3 Ecken. Dem Hai soll es gut gehen, zudem ist er nicht alleine im Quarantäne-Becken unterwegs.
    Auf die Frage, der Vermutung das der Hai ja durchaus krank sein kann, da er ja hauptsächlich mit den verendeten Tieren aus der Anlage gefüttert wurde, dieser aber selbst laut Aussage des Händlers schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr gewachsen sein soll, liegt ja nahe, wurde mir aber leider nicht beantwortet.
    Auch gib es zumindest für uns keine Bilder.

    Die angekündigte Stellungnahme des Händlers blieb bis jetzt leider auch aus, sehr schade, ich finde damit hätte er durchaus ein paar Pluspunkte sammeln können, wenn er zeigt das er zum Wohle des Tieres gehandelt hat und in Eigenleistung das Tier gesund an einen geeigneteren Ort bringt , welche Missverständnisse es auch immer von seiner Seite aus zu unserem Vorhaben gab,
    hatte er ja von Anfang an( seit dem ersten Gespräch) zumindest meine Nummer, um vll missverständliche oder unbeantwortete Fragen die er noch hatte zu klären und im Laufe des Vorhabens ja auch Peters Nummer unbereitschafft von unserer Seite aus kann man nicht behaupten.


    Dadurch das dass Sea-Life uns ja keinen Schmarrn auftischt und der Harald ja auch den Hai mit in Empfang genommen hat, muss man auch ohne viel Informationsfluss letzen Endes einen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen.

    Mein Resume:
    Mein Ziel das von Anfang an gesetzt war, den Hai in ein größeres Becken zu bringen um zumindest eine artgerechtere Haltung zu ermöglichen ist gelungen.
    Leider hat es nicht mit einmal anklopfen und dem Hinweiß geklappt das der Hai raus muss aus diesem Becken.
    Definitiv dazugelernt habe ich bei der zwischenmenschlichen Komponente, Leute die sich querstellen und andere, die man Life noch nie gesehen hat, aber sich auch extrem engagiert zusammen um das Wohl einens einzelnen Tieres bemühen.
    Enttäuscht bin ich natürlich das es keine Bilder von dem Hai gibt, das wäre schon das Bonbon zum Ende der ganzen Sache gewesen.

    Somit können wir jetzt einfach nur einen Schlussstrich ziehen
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :(


    Gruß
    Alex

  • Hi , freut mich dass es dem Hai gut geht. Stellungnahme vom Händler ? , nunja, im Prinzip ist es ja schon ok dass keine Klage wegen Nötigung gekommen ist.

    Wenn solche Initiative auch für die tausende täglich verhungernden Menschen ins Leben gerufen würde , wäre die Welt für mich noch schöner.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Zitat

    Wenn solche Initiative auch für die tausende täglich verhungernden Menschen ins Leben gerufen würde , wäre die Welt für mich noch schöner.


    Na dann ändere irgendwann irgendwo was als zu heulen...das hält ja keiner aus.
    Frag mich nicht was für mich eine schöne Welt wäre...

    Zum Thema zurück. Solange es dem Fisch gut geht is ja das erreicht was man wollte. Das "wie" ist eine andere Geschichte und mich wundert es nicht, daß der Händler die Füsse hier stillhält.
    Denn ich hätte durchaus ein paar Interessante Aspekte anzubringen. Mitlesen tut er ja fleissig. Vielleicht meldet er sich an dieser Stelle.

  • @ Gangnam Styler

    ..........nur gut das wir solche Leute wie dich hier haben, die sich um sowas kümmern


    Gruß Womlon

  • Nicht "unser Hai", aber auch ne Aktion... :)

    http://www.youtube.com/watch?v=mVveqzIp1ag

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)