Forums - Hai

  • So Herrschaften ich habe hier frohe Botschaft.
    Der Händler hat sich bei mir auf meine Mail gemeldet und er schenkt uns den Hai und damit steht ein Transport nichts mehr im Weg.
    Ich habe mit ihm gerade tel. und wir werden jetzt einen Termin vereinbaren müssen.

    Im Prinzip stellt sich die Situation wie folgt da.

    Der Hai kam als Ei und er hat den Laden vor geraumer Zeit samt Ei/Fisch übernommen - sprich alt Bestand.
    Er hat sich schon seit langem überlegt wohin mit dem Hai. Momentan misst der Kollege stattliche 50-60 cm und frisst wie Harry.
    Er wollte diesen schon immer spenden - sprich das herauskaufen war wilde Spekulation und hätte auch mit Anzeigen, Petra & Co nur dazu geführt
    Verwirrung und Verärgerung zu stiften.

    Nun war es gut, daß ich letzte Woche Kontakt aufgenommen hatte per Mail und er sich freundlich uns sachlich bei mir gemeldet hatte. Hat mich sehr gefreut.

    Jetzt gilt die Übersiedlung zu arrangieren und sicherzustellen. Das werden Harald, Alex und ich arrangieren. Eventl haben wir einen Fahrer zur Hand.
    Sicher ist, wir brauchen eventl Unterstützung von Sealife München.

    Mich freut es wahnsinnig und ich hoffe unser Forumshai bekommt ein gutes neues Heim. Wobei der Umzug erstmal stressfrei und sicher über die Bühne gehen muss.

    Gruß

    Peter

    Ach ja - eventl haben wir einen Namen? Nachdem er ja frisst wie ??? könnten wir ihn Mortl oder Hieke nennen :rofl:

  • Hallo zusammen,

    also ich lese schon seit anfangan mit und habe die Geschichte fleißig verfolgt. Ich bin sehr erfreut, davon lesen zu dürfen, dass das arme Tier ein neues Zuhause bekommt und der Händler einglenkt hat. Falls Mann irgendwie helfen kann/darf bin ich gern bereit euch zu Unterstützen.
    Namensvorschlag: Bruce - Fische sind Freunde kein Futter :D
    Der ein oder andere wird den Spruch kennen :thumbup:

    salzige Grüße Andreas

    Aquarium: 120-60-50
    Tunze 1x6025, 1x6045
    AquaMedic 250W HQI + 2x24W T5
    Eigenbau LED Mondlicht 6x1W gedimmt
    Lebendgestein etwa 25kg
    Keramik - Totesgestein ca. 20kg

    Technikbecken: 80-40-50
    BubbleMagus BM200E
    (Antiphos) Fliesbettfilter - Mainriff
    AquaBee 2000/1 Förderpumpe

    Refugium im TB: 40-32-40
    Osmosenachfüllanlage incl Becken 60-30-40

  • Hi Leute,
    ich freue mich natürlich auch total, allerdings wunder ich mich warum das Einlenken erst jetzt kam.
    Die Verhandlungsargumente haben sich ja nicht geändert. Wohl aber die Einstellung des Händlers um 180 °.
    Wäre diese Einstellung schon von Anfang an so ausgerichtet gewesen, hätten wir uns hier einiges an Zeit und Ärger gespart. Auch mit der Frage Geld aufzutreiben und zu zahlen , zum Wohle des Tieres oder nicht.
    Nichts desto trotz, wir haben das was wir erreichen wollten nun erreicht, damit wäre ich überglücklich.
    Jetzt müssen nur noch Transport und Eingewöhnung im neuen Zuhause klappen, und dann kann die Hai-Forums-Party so schnell wie möglich starten.
    Ein passenden Namen finden wir noch !
    Ich würde sagen wie immer, sobald wir mehr wissen/ geplant haben Zwecks Transport informieren wir euch, natürlich wird es dann auch einen Bericht und Bilder geben, für alle die sich so aktiv mit dieser Problematik beschäftigt haben und natürlich auch für alle neugierigen !

    :thumbup:

    Gruß
    Alex

  • Ja genial!!!
    Echt klasse. Das sind sehr erfreuliche Nachrichten! :):):):)
    Wie es jetzt letzten Endes zu dem Ergebnis kam... man kann wild darüber spekulieren.
    Aber am Ende müssen wir da drüber stehen und uns einfach über das Ergebnis freuen.

    Denn so wie sich das darstellt, haben wir erreicht was wir wollten.

    - Dem Tier wird geholfen.
    - Der Händler nicht geschädigt.
    - Die "Endlosschlaufe" ist durchbrochen -> es wird in dem Laden sicherlich kein weiteres Tier mehr auftauchen.

    Erfolg: 100%

    Einfach toll!! :thumbup:

    Danke an alle die sich da reingehängt haben! 8) Ihr seid toll!

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Hallo,

    ist doch TOP!

    Danke nochmal an Alex, der das Thema angefangen und hartnäckig verfolgt hat.  :thumbup:
    Und an Peter, der's wohl geschafft hat, in seiner Mail exakt den richtigen Ton zu treffen.  :thumbup:

    Wenn Ihr beim Transport oder sonst wie Hilfe braucht, sagt bescheid.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Kurzes Update:

    - Transport ist von Sealife freigegeben und als gut bestätigt
    - Kosten wird vorauss. Sharkproject tragen - finde ich supi
    - Umzugs Termin wird rechtzeitig gepostet. Wir werden aber hier kein Medienspektakel veranstalten, sondern versuchen soviel wie möglich zu dokumentieren - hier sind ja einige Bildergeile unterwegs :D
    - Der Hai wird erstmal bei SL in Quarantäne kommen und dann wird versucht diesen in einem Zoo unterzubringen, da dieser auch für SL in der Endgrösse für Gesellschaftbecken viel zu gross wird.

    Gruss

    Peter

  • Soderla - kleines Update. Der Wobbegong ist mittlerweilen knapp 1.5m gross (SCHERZ :D )

    Wir haben jetzt einen Termin und Dank Alex Kontakte zu einem professionellen Fischtransporter (nein keine Forellenzuchtlaster !) bekommen wir den Transport zum SK Preis.
    Diesen wiederum rechne ich mit Sharkproject ab. Das würde bedeuten wir würden Dank vieler finanzieller Unterstützung den Hai die kommenden Wochen gratis von A nach B bringen.

    Wir berichten weiter.

    Nachmal vielen Dank an Harry und Alex ohne die es so nicht so gut laufen würde und und Danke an die vielen PN's :lol:

  • Update:

    Am Samstag 16.02 (gottseidank spielt der Rekordmeister schon am Freitag) geht der Umzug über die Bühne.
    Wann und wo, werde ich hier nicht posten, damit nicht die Schaulustigen sich die Nase plattdrücken und daraus noch ein Medienspektakel wird.
    1.Fisch abholen
    2. runter (oder rauf wie es einige meinen) nach München
    3. Fisch gut unterbringen
    Fertig.

    Ich hoffe dann am Sonntag ein paar Bilder posten zu können

  • Wie hoch sind die Kosten des Transports?

    Kannst du mir bitte den Betrag und den entsprechenden Kontakt zu Sharkprojekt per PN schicken?

    Nassen Gruß

    vom

    :tot: Elb-Piraten :tot:

    ...und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! :thumbup:

  • Hai,

    jetzt bin ich aber doch neugierig:

    Wie läuft denn der Transport jetzt ab? Wird der Hai sediert? Falls ja, wie? In was für einem Behälter zieht er um und wie wird dieser belüftet / gefiltert?

    (Ich würd ihn ja einfach in ne Kiste mit Wasser schmeissen für die 1,5 Std. *duck*)

    Viele Grüße
    Daniel

  • Wow... das ist richtig spannend.
    Dass ihr bitte ja ganz viele Fotos schießt.

    Wir sollten dem Hai einen Namen geben! 8o

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)

  • Servus zusammen.


    Zum Transport. Ich kann hierzu leider nichts genaues sagen. Nur soviel, daß SL dieses Transportunternehmen verwendet und empfiehlt.
    Ich finde es gut daß wir das Ganze zum Selbstkostenpreis bekommen.
    Wir alle würden versuchen den Fisch in eine Tonne/Wanne transportieren. Aber nun stell sich mal einer vor, daß wir im Stau stehen?
    Die Temp. geht momentan flott runter etc etc. Alles Dinge die man so nicht vorhersehen kann.

    Auch sind vom Transport her Haie durchaus schwieriger wie ein Palettendoktor (sorry für den Vergleich hier). Wir wollen keine Harakiri Aktion zu Lasten des Tieres.

  • Hai,


    naja das mit der Temperatur könnte man ja vermutlich über die Klimaanlage, ggf. auf 26°C, abfangen, oder?

    Versteht mich bitte nicht falsch! Ich will hier nicht rumklugscheissern oder mich sonst irgendwie aufspielen.
    Ich bin mir sicher, das Ihr das top macht mit dem Transport und natürlich wollen alle, das der Hai heil ankommt.

    Ich frag mich nur, wie ich so'n Transport machen würde und bin neugierig wie Ihr das macht / die das machen. :)
    Wär cool, wenn Du da noch was rausbekommen könntest.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Leute,

    geduldet euch noch ein klein wenig, dann bekommt ihr alle eure Bilder ;) und natürlich auch einen Bericht wie wir es gemacht haben.
    Das prob mit der Temp. denke ich würd auch das geringste Problem darstellen, müssen wir halt alle ein wenig in unseren Wintermänteln schwitzen :P

    Aber es gibt ja noch viele andere Sachen zu beachten. Wasserqualität, Sauerstoff usw., die können bei einem längeren Stau eher zum Problem werden....
    Super finde ich auch das dass Transportunternehmen zum Wohle des Tieres alles ohne eine Diskussion und viel Verhandeln sofort zum Selbstkostenpreis angeboten hat !
    Dafür nochmal vielen Dank !

    Gruß
    Alex

  • Jetzt lassen wir mal die Experten die Arbeit verrichten und dann schauen wir obs das war was wir wollten.
    Ich bin auch gespannt ;)

  • Also, dass SharkProject die Kosten erstmal trägt ist ja super, aber wer von euch ist denn nun mit dabei und spendet an SharkProject für diesen Umzug?

    Also ich auf jeden Fall.

    Nassen Gruß

    vom

    :tot: Elb-Piraten :tot:

    ...und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! :thumbup: