Noch Platz für zwei Grundeln?

  • Hi,

    in meiner Vorstellung hab ich ja schon aufgezählt was alles in meinem Becken herumschwimmt. Wenn ich nochmal aufzählen soll bitte Bescheid sagen. Leider muss ich einen Lippfisch abziehen, weil mir das Weibchen aus dem Becken gesprungen ist ;(

    Jetzt bin ich beim Stöbern auf Zitronenwächtergrundeln gekommen. Meint ihr da wäre noch Platz für ein Pärchen mit Krebs?

    Ist auch nicht für jetzt sofort geplant, da ich noch mit Hugo (Zwergfeuerfisch) und seiner Fütterung kämpfe. Solang er noch keine toten Garnelen frisst will ich auch nix neues dazu. Erst mal ein Problemchen lösen und dann das nächste.

    Aber schon mal informieren kann ja nicht schaden ;)

    Salzige Grüße :hexe: Micha

  • Wenn der FeuFi erstmal frisst, könntest du Probleme beim Nachsetzen der Grundel bekommen.

    Nassen Gruß

    vom

    :tot: Elb-Piraten :tot:

    ...und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! :thumbup:

  • Zitat

    Wenn der FeuFi erstmal frisst, könntest du Probleme beim Nachsetzen der Grundel bekommen


    Stimmt...

    Wenn Du Dir ne Grundel suchst, dann aber auch welche mit Partnerkrebs. Die genannte Art ist sehr gut geeignet und ich würde dann aber auch gleich ein Paar + Grundel nehmen.

  • Hi,

    meint ihr es ist besser jetzt gleich nachzusetzen? Dachte es ist sicherer wenn ich weiß das er an dem Tag schon reichlich vollgestopft ist. Was natürlich einfacher ist wenn ich es ihm persönlich verabreichen kann im Gegensatz zur "Selbstversorgung" die er im Moment noch betreibt.

    Vom Platz her wäre es auch ok?

    Habe gelesen, das Grundeln Geschlechtsumwandler sind und zum Schluß beide Männchen werden, was zwangsläufig zu Streitereien führt. Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand schon länger ein harmonisches Pärchen? Finde Paarhaltung natürlich immer schöner.

    Salzige Grüße :hexe: Micha