Mein neues minireef ist geboren!

  • Wie kackfrech er jetzt fredo provoziert...unglaublich. Komm Fredo...mach n Gesamtbild vom Topf
    wie er jetzt aussieht und Hippo löst seinen greisligen
    braunen Topf auf.

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Sorry, daß ich hier mal nachfrage.

    Bin ich hier in irgendnem tiefergelegten Autoforum mit Schwanzvergleichsgalerie gelandet?
    Wer Trolle füttert, darf sich nicht wundern, wenn sie fett werden.

    Und Becken runterzumachen oder Besätze zu kritisieren ist einfach, wenn man seine eigenen hohen Ansprüche zum Standard erklärt.

    Wie wärs, wenn wir hier mal zu wohlwollender Kritik und dezenten Einwänden zurückkehren.

    Sonst werden hier bald nur noch Geburtstagsglückwünsche geschrieben, weil keiner sich mehr der Kritik der Leute aussetzen mag, für die das Meerwasser das wichtigste Hobby ist und die ihr Geld vorwiegend dafür ausgeben wollen.

    Es gibt hier bestimmt viele, die ihr Miniriff ne Nummer kleiner betreiben und sie haben auch recht !

    Achja - und wer angefangen hat, ist ein Kindergartenargument !

    Nur meine unmassgebliche Meinung !

    350 Liter Trigon Weichkorallenriff seit 2011

    112 Liter Umzugszwischenlager 80x35x40
    170 Liter Umzugszwischenlager 85x50x40
    544 Liter Würfel 83x83x79 im Aufbau 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von roxy (16. September 2014 um 14:39)

  • Bin ich hier in irgendnem tiefergelegten Autoforum mit Schwanzvergleichsgalerie gelandet?

    Ohje,
    ich hab es fast geahnt das es nicht mehr lange dauert bis der erste anfängt im Genitalbereich zu argumentieren,danke Tom(Roxy) das
    du damit meinen Beckenvortellungstread schmückst.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    Einmal editiert, zuletzt von fredo (16. September 2014 um 19:24)

  • ..... also ich habe einen ganz kleinen aber dafür total dünn :crazy:

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • das wichtigste Hobby ist und die ihr Geld vorwiegend dafür ausgeben wollen.


    Hallo Tom,

    noch kurz was zum Thema "Budget" . Es ist meiner Meinung nach ein Irrglaube zu meinen wenn
    viel Geld investiert wird das dadurch sich auch viel Erfolg einstellt. Zum Erfolg führt nur ein fundiertes Wissen über
    Technik, chemische- und biologische Zusammenhänge. Das ist nicht käuflich sondern muss erarbeitet werden.
    Der zweite Faktor ist die Aufmerksamkeit die dem Meerwasseraquarium geschenkt wird. Ich vergleiche es immer mit
    einem Patienten auf der Intensivstation, einmal nicht aufgepasst und schon verlierst du den Patienten.
    Ich persönlich hab sehr schöne Nanobecken gesehen die mit einem kleinen Budget betrieben werden und auch
    5000l Becken die nicht gut aussahen obwohl ihr Betreiber viel Euros dort versenkt hat.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II


  • :thumbup:

  • Aloha,
    wie versprochen hier ein paar "Gesamteinsichten"wink.png
    Gruß Fredo

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer geil!

  • Nein Andreas die ist von Anfang an im Becken nur war sie etwas
    versteckt in der Beckenmitte.

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Ahhhh weg mit den Bildern....mich kitzelt es gerade und dann werd ich noch schwach. :thumbup:

  • Hallo,

    heute ist das "Minireef" zwei Jahre alt geworden, Happy Birthday.
    Macht mir nach wie vor viel Freude das Baby smile.png

    Gruß Fredo

    Bilder

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hi, sieht super aus !

    Meins wird nächsten Monat 2 Jahre.
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank,
    dann freu ich mich schon auf das Geburtstagsfoto.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    • Offizieller Beitrag

    Respekt!

  • Gutes neues noch,

    Absolute Verneinung, solche klasse Becken sieht man selten.

    Ich hatte letzte Woche das Glück, das Becken von Percula in Natura zu sehen.

    Respekt vor Leuten wie euch.

    Gruß Volker