Mein neues minireef ist geboren!

  • Hallo Meerwassergemeinde,

    seit dem 2.Januar 2013 ist mein neues minireef am Start.
    Nach viel Arbeit,Schweiß und auch einigen Tränen habe ich den Umzug vom alten in das neue minireef vollbracht.
    Das neue minireef hat die Maße 170*120*70cm und fasst insgesamt mit Ableger und Technikbereich ca.2000l .
    Wer mehr Details will für den habe ich einige Infos hier hinterlegt: http://minireef.de/das-neue-minireef.html

    Mein besonderer Dank geht an meine Frau, die mich Wochenlang nur zur Raubtierfütterung sah und an Micha (Percula16) der
    mich jederzeit mit Rat und Tat (Riffgestalter und Korallenklebeassistent wink.png) unterstützte.

    Nun hab ich ehrlich gesagt die Nase voll vom Aquarienbau und will in nächster Zeit nur zuschauen und genießen.w00t.png

    viele Grüße Fredo

  • Hi Fredo (Du Wahnsinniger :P ),

    herzlichen Glückwunsch, der Aufbau schaut voll genial aus :thumbup: , habt
    Ihr sehr gute Arbeit geleistet, nur etwas zu hoch, da wachsen Dir ja in
    2 Monaten die Korallen schon wieder oben raus. :rolleyes:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Zitat

    Nun hab ich ehrlich gesagt die Nase voll vom Aquarienbau und will in nächster Zeit nur zuschauen und genießen.w00t.png

    Wie? Die hast doch erst reparieren lass? :rofl:

    Schaut saugut aus und hat potential !

  • Hi Fredo,

    einfach Hammer :) und wenn die Atoll Deko erstmal bewachsen ist, schauts nochmal so gut aus. Bin von meiner Atoll Höhlen-Säulenkombi immer noch begeistert.

    Allergrößsten Respekt :thumbup:

  • Hi , sieht richtig super aus. Anders hätte ich es aber von Dir auch nicht erwartet ;)

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Absoluter Hammer Meister Frodo - aehm Fredo :-). Vollster Respekt fuer dieses Traumergebnis! Mir persoenlich ist das Licht zu gelblastig - aber Geschmaecker sind verschieden :)
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias K. (22. Januar 2013 um 20:44)

  • Hi!

    Top! Mir gefällt der offene Aufbau sehr gut.

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank an euch alle für euer Feedback, freut mich das auch in euren Augen die plagerei nicht umsonst warthumbsup.png


    einfach Hammer und wenn die Atoll Deko erstmal bewachsen ist, schauts nochmal so gut aus. Bin von meiner Atoll Höhlen-Säulenkombi immer noch begeistert.


    ja den Norbert Dammers von Atoll Riff kann ich empfehlen, der hat mir schon im Vorfeld geholfen damit alle meine Korallen Platz haben
    auf der Deko (sind ja nicht gerade wenigesmile.png).
    Bin erstaunt wie schnell sie nach den paar Wochen schon mit Kalkalgen bewachsen sind (Bild1). Fairerweise muss ich jedoch sagen das
    die Riffkeramik von Korallenwelt bei mir genau so schnell bewachsen wird (Bild2).


    Gruß Fredo

  • Hi Fredo,

    da ist eben der Profi dran bei mir hat's nach dem durch Ungeduld verursachten Gau letztes Jahr mit dem neuen Becken schon ne Zeit gedauert, bis die Atoll bewachsen war.

  • :aok: Lecko mio - klasse Becken, wie es zu erwarten war :aok:

    Sehenmuß Grüße

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi Fredo, aus welchem Material ist denn die Beckenumrandung sowie die Türen ?

    Gruß und danke Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank,

    das ist Farbglas.

    gruß fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hi , danke , das sieht nämlich gut aus.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Mir persoenlich ist das Licht zu gelblastig - aber Geschmaecker sind verschieden :)


    Hallo Matthias,

    hier exclusiv für dich ein Bild ohne manuellen Weisabgleich der Kamera, denke das wird der
    Realität eher gerecht.

    servus und bis bald


    Fredo

    Bilder

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II