Ati Sunpower 8x80 Watt Lüftertuning

  • Hallo
    Hat jemand einen Tipp welche Lüfter für Oben genannte Lampe leiser und eventl auch Leistungsfähiger sind?
    Habe zwar schon Silentlüfter gekauft (leider aber gibts die nicht in passender Größe)aber die bringen die Leistung nicht und dann dimmt die Lampe automatisch runter (schade Frank hat bei mir nicht funktioniert dein Vorschlag)

    Wäre Klasse wenn da was kommen würde denn dann hätte ich eine Silentanlage

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • bei meiner 6x80 wurden die originalen raus gemacht und durch leistungsstärkere ersetzt die nun oben auf dem gehäse sitzt...schaut zwar net so schön aus aber bringen tuts was

    VG Stefan

  • Hi
    Das hab ich mit denen die ich gekauft habe auch gemacht...
    Aber leider wurde die Lampe zu laut außerdem siehts halt echt nicht Toll aus.
    Sind deine auch leiser als die vom Werk?
    Wie heißen deine?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • ne meine hört man schon wenn es ganz still ist im raum ,,,den namen kann ich dir leider net sagen da der nicht drauf steht...sind so tuning lüfter mit eingebauten blauen leds

    VG Stefan

  • Hi , bei mir funktioniert das einwandfrei, stell doch mal ein Foto ein wie du das gelöst hast.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank
    Naja habs gleich wieder umgebaut nachdem die Lampe wegen zu hoher Temperatur auf 80% runter geregelt hat.
    Aber ich hab auch nur die alten Lüfter versuchs-mäßig ausgebaut und die großen neuen Oben auf die Lampe draufgebaut...
    Aber der Luftstrom war schon deutlich geringer.
    Und die Temperatur stieg....

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Danke Dir!!!
    Hatte das auch so probiert mit den vom frank empfohlenen Lüftern aber leider hat das nicht geklappt.
    Hm nachdem anscheinend keiner was weis was ich da machen kann werd ich wohl nochmal versuchen müssen erwas stärkere oben drauf zu bauen wie du.

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi tom , ich gehe davon aus dass die Dinger bei Dir richtig rum laufen ?
    Normalerweise müssen die großen Lüfter mehr bringen

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank
    Ja die blasen wie die Originalen die Luft seitlich am Spritzschutz raus.
    Mit den Originalen liegt meine Max. Temperatur bei 52 Grad und mit den Sharkoon steigt sie auf 56 Grad und die Lampe regelt runter.
    Ich habe im gegenteil zu dir auch 3Lüfter in der Lampe!
    Ist echt komisch das es bei dir funzt!
    Wieviel Grad hast du?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi , am Luftaustritt 30 Grad.
    Die Lüfter laufen bei mir nur mit 7,5 Volt
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !