"Tour de Meerwasser"

  • Friedl und Michl auf Aqua-Tour
    letzten Freitag war es wieder mal soweit. Wir haben uns eine zweitägige "Tour de Meerwasser" vorgenommen. Freitag früh ging es los Richtung Coburg zu Fa.Korallen-Zucht um die neuen Geschäftsräume zu besichtigen. Beim Betreten kommt schon ein boaahhh über die Lippen. Es wurde ein ehemaliger "Netto-Markt" in eine "Spielwiese" für ausgefallene Korallen und Kois umgebaut. Sieht alles extrem gepflegt aus und die Korallen haben auch wieder die alte "Leistungsstärke" erreicht. Auch ein großes Schauaquarium gibt es zu bewundern, das allerdings noch etwas Zeit des Einfahrens braucht um in voller Farbkraft zu erstrahlen. Beeindruckend ist es aber jetzt schon. Nach einer Tasse Kaffee und viel Plauderei habe ich mir natürlich auch noch ein paar Korallen ausgesucht, da kann man nicht widerstehen.
    Dann ging es weiter zum Privataquarium vom Roland Krappmann. War interessant mal wieder so ein "Plastikaquarium" zu besichtigen und nach knapp einem Vierteljahr Laufzeit sahen die Tiere auch schon wieder sehr gesund und farbig aus. Danke Roland für deine Gastfreundschaft.
    Die weitere Reise führte uns zu Scleractinia-Aquaristik nach Konnersreuth.
    Andreas Günthner hat für den Abend einen kleinen Aquarianertreff mit ein paar Oberpfälzern :) nicht wie ich versehentlich behauptet habe Oberfranken :D organisiert. Es gab ein hervorragendes Wildmenue und reichlich Getränke. Es war ein toller Abend in geselliger Runde mit extrem viel Arbeit für die Lachmuskeln. Um ca. 1 Uhr sind wir ins Bett gefallen.
    Die Nacht war kurz und nach einem sehr guten Frühstück in unserer Pension sind wir wieder beim Andreas aufgeschlagen um natürlich noch ein bisschen einzukaufen. Er hat eine Auswahl an Korallen, die sich wirklich sehen lassen kann. Der Schwerpunkt liegt hier auf extrem farbige LPS-Korallen. Eine Augenweide :-). Danach ging es wieder Richtung Heimat. Lieber Andreas wir danken dir nochmal für die Organisation für Essen, Übernachtung etc...
    Gastfreundschaft wird hier wirklich vorgelebt.
    Liebe Grüsse an alle die wir getroffen haben und auf ein "gutes neues Jahr 2013"
    Michl und Friedl

  • Hallo

    kann mich dem nur anschließen :D

    Zitat

    versehentlich behauptet habe Oberfranken


    Micha du bist einer der wenigen dem ich sowas verzeihe ;) weil sowas ist echt hart :(
    dafür sag ich nichts von deiner blau - grün schwäche :P Ups

    mfg

  • Micha - haben die da Oben auch gemeint sie sind unten :rofl: und wir im Süden oben :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja wirklich toll aus dort! Vielen Dank für den Reisebericht!

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer