Neues Becken in Planung

  • ...doch Ihr habt ja recht.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Guckst du hier und hier

    Versiegelt Metall, Holz, Kunststoffe, mineralische Untergründe, Natursteine, GFK Bauteil und Laminate, Magerbeton,...
    Bildet klare klebfreie und robuste UV-Beständige und glatte OBerfläche
    Gute mechanische Eigenschaften und Hohe Schlagfestigkeit
    Oberflächenschutz, Wassersperrschicht
    Geeignet für den Einsatz von Meerwasser und Salzwasser

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Katy85757 (20. Januar 2013 um 14:58)

  • ;)

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Es ist halt ne Versiegelung - wie ich oben bereits geschrieben hab. Und ohne Fuellstoff bleibts ne Versiegelung und kein Konstruktionskleber :)
    Druecke Daumen :)
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hab mir grad die Giesemann Tezla bei Ebay für 320€ geschossen. Die Aqua Medic hab ich von der Wunschliste gestrichen da der Support es nicht für nötig hält innerhalb von 2 Wochen zu antworten.

    :thumbup:

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Moing Margit,

    Du wolltest ja unbedingt Weissglas :rolleyes: , und bis der weisse Lack bei den Temperaturen
    trocken ist, kanns schon a bisserl dauern :crazy:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Der Glaser hat das Weissglas vor über 2 Wochen bekommen, das Becken muss 10 Tage trocknen und das Becken ist immer noch nicht fertig. Ich werd den Martin fragen welcher Glaser das ist, der Laden bekommt von mir garantiert keinen Auftrag mehr.

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hast du das schon bezahlt?
    Falls nicht kannst ja mal den Preis drücken oder "sagen" du gehst wo anders hin wenn das nicht gleich was wird.
    Vieleicht geht es dann mal schneller.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo zusammen,

    Da ich gerade mal die lustige Diskussion über das Epoxy gelesen habe musste ich wirklich bisschen schmunzeln. Jede Pumpe wird in genau diese Harze gegossen. Und was benutzt ihr um eure Korallen anzukleben? Irgendwelche 2 Komponentenkleber, das ist im Grunde auch nichts anderes und da hätte ich mehr bedenken als bei Trinkwasser geeignetem Epoxy. Ganz zu schweigen von denjenigen die normalen Sekundenkleber zum ankleben von Ablegern benutzen :thumbup:

    Und zum Thema Füllstoff. Wenn ich das Bild richtig sehe wurde Sand draufgestreut und dieser fungiert genauso als Füllstoff und hilft so ebenfalls die Belastungsfähigkeit zu erhöhen.
    Ich selbst habe meine Rückwand auch mit dem gleichen E45TM Harz gemacht und die hält nun schon über 9 Monate auf einer normalen Acrylglasplatte. In meinem Terrarium bereits 5 Jahre und da sind sogar richtig schwere Brocken drangeklebt. Alles ohne "Füllmasse" :)

    lG
    Michi

  • Hallo Michi , so in etwa hatte ich das weiter vorne auch geschrieben ;)

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank,

    Ich weiss. Wollte nur meine persönliche Erfahrungen mit genau dem gleichen Epoxydharz schildern und somit deine Argumente unterstützen/bekräftigen :)

    lG
    Michi

  • Rückwände sind drin, mit Silikon angeklebt und der Unterbau aus totem Gestein ist mit Reefbond :cursing: verklebt. Jetzt muss alles erstmal trocknen bevor rechts auf die kürzere Wand der Übrlaufkamm kommt. Die Technik (Abschäumer, Überlauf und Schwimmer) wird in dem Eck hinter der schmalen Wand untergebracht.

  • ...... schööön haste das gemacht.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • 10 Kg Lifesand gestern eingebracht, heute von Tom in Gilching noch 4 kg LG geholt, 1kg hatte ich noch vom alten Becken. Die Einis sind auch schon eingezogen und freuen sich über mehr Auslauf. Vom alten Becken hab ich noch eine Duncanopsammia axifuga und eine Caulastrea die beide von meinem Tangfeilenfisch angeknabbert wurden, mal sehn ob sich die beiden wieder erholen.

    Noch ist alles erstmal provisorisch angeschlossen und wird die nächsten Tage ordentlich verlegt und verkabelt

    Die Giesemann läuft auf dem Foto mit 100%, mit der Lichtausbeute bin ich zufrieden, mal abwarten wie sich die LPS unter dem Licht entwickeln

  • Das Wasser ist jetzt glasklar, alle Leitungen und Schläuche sind verlegt, meine beiden Korallen sind auf dem Weg der Besserung offensichtlich taugt ihnen das Licht unter der LED.

    Sobald die Grünalgen mehr werden zieht dann ein Seeigel und ein Percnon Gibbesi ein.