Acros verhalten sich komisch

  • Hi!

    Ich hab angst um meine Acros. Mir ist ja vor einiger Zeit eine kaputt gegangen. Das hat so angefangen das die Spitzen bräunlich wurden. Erhöhtes schleimen und dann langsamer gewebeverlust.
    Werte waren normal Verändert hab ich auch nix.
    Jetzt fängt die nächste an. Bekomm schon jeden Tag nen Schreianfall weils mich einfach aufregt.
    Es sind bis jetzt nur 2 Spitzen von geschätzten 50.
    Hab nochmal gemessen und mir fällt nichts auf. Bestell mir jetzt neue Tests.
    Nächste woche kommt die neue Osmose und neues Salz dann mach ich mal 300L Wasserwechsel. Aber ob das viel hilft weis ich auch nicht.
    Ich hab ja den Verdacht das es eine Krankheit Virus sonstwas is. Aber wo sollte das herkommen^^.

    Kann mir jemand helfen?

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

    • Offizieller Beitrag

    Hannes,

    was hast Du denn gemessen ? Ich frage weil der "grüne Bereich" doch sehr viel Handlungsspielraum bzw. Interpretationsspielraum lässt ;)

    und wie der Herr vor mir schon angemerkt hat, Bilder sind nie verkehrt.

    Ach ja,wenn dann auch noch Info über eingestzte Technik, Beckengröße, Licht,....... vorhanden ist, dann kann mann evtl. auch eine Diagnose wagen.
    Ich sehe alles andere alles aus Hühnergebeinen lesen an, zumindest ich kann daraus nicht prognostizieren


    Gruß


    Markus

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(

  • Hi!

    Ich vertrau den werten gar nicht mehr die ich da gemessen hab. Hab gestern gesehen das die Tests Teilweise ein paar monate abgelaufen sind.....

    Hier mal ein Bild. Werte gibts nächste woche wenn ich neue Tests habe.

    Technik hab ich folgende.
    Becken 160x80x65
    10x80watt T5
    Grotech HEA 200s
    2xTunze 6105
    55w Debary UV
    Multicontroller

    mfg

    Hannes

    Bilder

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • sieht nicht sehr dramatisch aus!?

    Hast du einen korallenfresser drinn? bzw einen polypenpicker? Feile oä?
    Neue leuchtmittel? Zu nah am Licht??

    werte und eine komplettansicht wären nett.

    Lg Anja

  • Hi.
    Leuchtmittel hab ich vor paar Monaten gewechselt.
    Die steht seit dem ich sie hab am selben Fleck und is riesig geworden.
    Komplettansicht gibt's in meiner beckenvorstellung.

    MfG

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Servus,

    gibts was Neues? Hat sich bei der Fehlersuche was ergeben? Fand das Thema sehr interessant.
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hi, ich habe im Moment bei mir ähnliches an den Acros... Spitzen werden weiß, schleimen und weden dann braun algig. Konnte bis jetzt noch nichts negatives an den Wasserwerten feststellen. Nur Nitrat etwas wenig. Hat sich jetzt über einen Monat trotz mehrerer Rettungsversuche und vielen Rstschlägen von Kompetenzen immer weiter verschlechtert... Im Moment stehen die Zeichen auf Totalausfall und keiner kann mir sagen warum... :(! Im moment alle SPS total am abbauen... Ich weis echt nicht mehr weiter und seh im Moment kein Land.
    Anbei mal Bilder von meiner (vormals sehr schönen) Acropora delsawii von vor 2 Wochen. Heute schaut se noch elender aus und die anderen Acros gehen auch in die Richtung...
    je2uvyta.jpgasu8e3y3.jpg

    Gruß Basti

    [size=8]60l Dennerle Nano Cube seit 02/2015[size]

  • Hi!

    Also ich hab gestern mal alles neu gemacht. Neue Tests neue osmose neues Salz.
    Beim den Tests war dann schon mal ein Fehler die stimmten nicht mehr. Meine KH war bei 5 und Ca bei 370. Bring das jetz mal an in Ordnung.
    Sollte es das gewesen sein werde ich bescheid geben. War auch noch in Ingolstadt mich beraten lassen und mir wurde gut weitergeholfen.
    Alle anderen Werte sind im grünen bereich. Mal schauen ob es daran lag wobei ich auch vermute das mein Osmosewasser nicht mehr das beste war.
    Aber man wirds sehen zumindest ist bis jetzt nicht schlimmer geworden.

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010