Hat jemmand noch diese Chromis dimidiata

  • Hallo

    Mich würde mal intressieren ob jemmand von euch ebenfalls diese
    Chromis dimidiata pfelgt .

    Würde gerne Erfahrungen über die Tiere austauschen ,da selten gehalten

    Gruss

    Auf Wiedersehen


    Chris

  • Hi

    Klar gern

    Sind ja so ziehmlich gleich wie ich das mitbekommen habe :)

    Was mcih sehr intressiert ist das Gruppen verhalten wie sie untreinander umgehen und ob es auch ein Gruppenchef gibt der quasi das ganze leitet

    Gruss

    Auf Wiedersehen


    Chris

  • Hi Chris,

    zur Gruppe kann ich leider nichts sagen, ich habe im April 6 ca gleichgrosse C. margaritifer eingesetzt einer war transportbedingt schon recht geschwächt der Rest hat sich innerhalb von 2 Tagen gegenseitig auf zwei Stück dezimiert. Von denen zweien ist Einer nun ca ein Drittel größer als der Andere, die beiden jageln sich gerne mal aber alles im Rahmen evtl ein Pärchen? Ich werd keine mehr nachkaufen und evtl auch für das Pärchen ein anderes Zuhause suchen.

  • HI


    Komisch ,meine sind immernoch zu dritt ,wobei sich nun ein paar herrausgestellt hat und seit 3 tagen betreibt mein Mänchen die Brutpflege .

    Und der 3 im Bunde ist eher so ein Mitschwimmer ohne das er stresst

    Ich habe dazu mal ein bericht verfasst

    Link
    http://www.aquariumzimmer.de/t1128f59-Haltu…benschwanz.html

    ich weiss nicht ob ich das hier posten darf ,ich mach es einfach wenn nicht passt bitte weg machen .

    Aber da steht alles drin was ich so beobachten kann und konnte

    Gruss

    Auf Wiedersehen


    Chris