Vermutlich Strudelwürmer..

  • .. deswegen schreib ich das hier einfach mal in Plagegeister rein.
    Soeben habe ich einige weisse Würmer die ca 1cm lang sind auf einer Weichkoralle gesichtet. Die Koralle hat seit kurzem mehrere kleine Fraßstellen. Die Würmer sind sehr flink, können sich wie Börstenwürmer lang ziehen und bei Berührung "schrumpfen".
    Was sagt ihr dazu? Fressen die Viecher Weichkorallen an oder handelt es sich doch um was anderes?
    Wie immer bin ich dankbar für eure Hilfe!!
    Grüße Tobias

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.

  • Hallo Micha, leider habe ich nur eine Handykamera zur Verfügung. ich habs grad probiert, klappt aber nicht ein scharfes genaues Bild herzubekommen.

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.