Besuch bei MCM MeerwasserCenterMenzel

  • und wem/was konntest nicht wiederstehen? *Neugiermodus AUS* ;)

    Apogon Cyanosoma, Anampses meleagides, Tridacna derasa, Tridacna crocea

    Preise schreibe ich keine, sonst vergraule ich die Nackler, Billigheimer, Geiz ist geil Typen. Wobei ist auch schön wenn die nicht im Laden sind :D

    Gruss
    Micha

  • Apogon Cyanosoma, Anampses meleagides, Tridacna derasa, Tridacna crocea

    Preise schreibe ich keine, sonst vergraule ich die Nackler, Billigheimer, Geiz ist geil Typen. Wobei ist auch schön wenn die nicht im Laden sind :D

    Gruss
    Micha


    *Neid*

    Wir wollen ein Foto der Muschis sehen!!! :D

    Lg Anja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo unbekannter

    hier nur für dich

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Schöne Bilderdoku und toller Reisebericht!
    Danke!

    Werd ich irgendwann auch mal hinfahren.


    Schöne Grüße
    Schorschi

    PS: Die rasierte Muschi find ich jetzt nicht so heiß :ill:


  • Preise schreibe ich keine, sonst vergraule ich die Nackler, Billigheimer, Geiz ist geil Typen. Wobei ist auch schön wenn die nicht im Laden sind :D

    Gruss
    Micha

    Hi,

    ein kleiner Anhaltspunkt über die Preise finde ich schon interessant.

    Nur weil man Preise wissen möchte, zählt man noch nicht zu der "Geiz ist geil Fraktion"
    Aber Phantasie- oder Apotheker-Preise will man auch nicht gerade zahlen, auch erwarte ich keine Schnäppchenpreise wie bei Nautilus.

    PS: Was bedeutet der Ausdruck "Nackler" den finde ich nicht mal über Google.... ;(
    PPS: Mit rasierten Muschis habe ich es auch nicht so.... :rolleyes:

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • ein kleiner Anhaltspunkt über die Preise finde ich schon interessant.

    Nur weil man Preise wissen möchte, zählt man noch nicht zu der "Geiz ist geil Fraktion"
    Aber Phantasie- oder Apotheker-Preise will man auch nicht gerade zahlen, auch erwarte ich keine Schnäppchenpreise wie bei Nautilus.

    PS: Was bedeutet der Ausdruck "Nackler" den finde ich nicht mal über Google.... ;(

    Hi,

    fassen wir es mal so zusammen... da ist es nicht billig.... utopische Fantasiepreise sind es auch nicht. ;)

    A Nackler ist einer der den kleinsten Preis nochmal verhandeln will... wo es genau herkommt weiß ich auch nicht,
    vielleicht kann der Fredo da was dazu schreiben.... von ihm habe ich dieses "Unwort"

    Gruss
    Micha

  • Naja Micha, bissl hättest schon handeln können, schließlich hatten die Fischerl beim Kauf schon Pünktchen :pinch:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • wenn Du etwas spezielles suchst, solltest Du vielleicht vorher anrufen

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Bin vor allem an Nachzuchten interessiert (Clown, Mandarin...)

    Hat sich das Programm erweitert (es wurde ja neu gebaut)? Welches Spektrum an Korallen wird angeboten?

    Danke, Harald, werde vielleicht morgen kurz durchrufen, dachte aber im Forum vorab etwas an Infos zu bekommen.

  • Hallo alle miteinander,

    Man bekommt also auch als Nichthändler Korallen und Fische dort?

    Sind die Preis dort besser als im Geschäft?

    Mit freundlichen Grüßen Philipp

  • Warum sollten die Preise besser sein als im "Geschäft"? Was ist eigentlich ein "besserer" Preis?
    Ist der Menzel kein Geschäft? Fabrik?
    Immer diese Pfenningfuchsernentalität!

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

  • Warum sollten die Preise besser sein als im "Geschäft"? Was ist eigentlich ein "besserer" Preis?
    Ist der Menzel kein Geschäft? Fabrik?
    Immer diese Pfenningfuchsernentalität!

    Mir kommt es eher auf eine große Auswahl an und gesunde Tiere aus eigener Nachzucht...warum sollte ich sonst so lange fahren? Wenn ich billig suchen würde, dann online....

    Daher danke für jeden Hinweis zu MCM (s.o.).

    Gruß,

  • Abend,

    Ich habe kein Problem damit auch mehr auszugeben ( in meinem 270l Becken sind weit über 1000€ Korallen drin)

    Ich dachte nur, das es dort vielleicht billiger sei, da er Großhändler ist. Hat mich nur Interessiert, muss man ja nicht gleich wieder so

    rumspinnen, kann man auch normal sagen!

    Gruß Philipp