• Hi!

    Brauch ne neue Osmoseanlage. Kann mir jemand was empfehlen?
    Harzfilter habe ich den kann man ja weiter Nutzen.
    Brauch 10L Wasser zum nachfüllen jeden Tag. Und die die ich jetzt habe ist so langsam.... Und ich will das Wasser nicht immer eine oder zwei wochen lagern.
    Mach jetzt immer die 300L Tonne voll und dann nehm ich mir mein wasser bis sie leer ist^^.

    Danke euch

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Hallo,
    wenn das Wasser so lang in der Tonne ist, kommt mit sicherheit Dreck und Staub rein, mess mal das Wasser in der Tonne nach dieser Zeit mit µS. Schau mal ob die Wände und Boden schmierig sind.
    Günstige Anlagen und Bausätze bekommst du bei Waterpilot .
    Ich hab oftmals das Nachfüllwasser auf Phosphat gemessen, das hatte Werte bis zu 0,3mg. Seither verwende ich immer nur so viel ,dass in 2-3 Tagen verbraucht wird. 10l pro Tag ist aber schon sehr viel, ich brauch 30l in der Woche bei ca. 850l

  • Hi!

    Ich hab jetzt hier mal geschaut.
    http://www.osmose24.de/umkehrosmose/d…ratstank-1.html

    Werd gleich mal bei Waterpilot schauen.
    Ja ich weis selber das es nichts ist mit dem langen lagern. Hab auch immer nur soviel gemacht das 3 Tage reicht.
    Nur wenn ich nen Wasserwechsel mache alle 2 Wochen naja dauert halt ewigst bis die voll ist^^.

    Was mir bei IEM aber nicht gefällt das man die einzelnen Filter nicht wechseln kann.
    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Hi,
    Filter nicht wechseln? ich weis nicht was für ein Anlage du hast, musst halt eine nehmen mit 10" Kartuschen, da sind Filtereinsätze einfach zu wechseln und ein 3 Jahres Filterset mit 1µ, 5µ und Carbon kostet 45.-
    Tipp: halt nicht billigst nehmen,zahlt sich auf lange Sicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich habe diese hier: KLICK
    Da kannst alles einzeln wechseln.
    Druckerhöhungspumpen gehen auf die Lebensdauer der Membran.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200