• Hallo Leute,

    hat jemand von euch Erfahrung mit Falterfischen? Welche sind den zu empfehlen?Mir ist schon klar,das viele reine Nahrungsspezialisten sind und für's AQ völlig ungeeignet .

    Gruß Robby

    Einmal editiert, zuletzt von Robby66 (23. November 2012 um 18:40)

  • Hallo Robby

    habe einen Chaetodon kleinii (Kleins Falterfisch) seit ein paar Wochen im Becken. Ursprünglich zur Glasrosenplage eingesetzt, schwimmt er jetzt mit meiner Doktor-Truppe herum. Am Anfang hat er sich nur etwas für meine Bartkoralle (Duncanopsammia axifugia) interessiert. Das hat sich jetzt völlig gegeben. Alles andere interessiert ihn nicht. Aber das hängt natürlich auch vom Einzeltier ab.

    Grüße

    Deniz

  • hi, robby

    schau dir mal die H.zoster an. ich hatte sie 6 Jahre im becken und null übergriffe an korallen und fraßen flocken.
    da sie schon groß waren beim kauf geh ich mal davon aus, dass sie mind. 8 waren beim ableben.

    Bis die Tage - man liest sich :thinking: