Wollte auch mal HALLO sagen!

  • Hiermit möchte ich auch mal ganz kurz vorstellen.

    Aller Anfang ist schwer, egal ob beim sich vorstellen oder beim Meerwasser. Auch ich (wir) habe mein (unser) Lehrgeld bezahlt. Das kleine, aber inzwischen in meinen Augen feine Becken steht jetzt seit Juli 2011.

    Geduld war nicht wirklich meine Stärke, was mich bei meinem Nitritsturz nach drei Wochen um fast allen lebenden Inhalt meines Beckens gebracht hätte. Gott sei Dank hatte ich einen sehr guten Freund der all meinen Tieren Asyl gewährt hat.

    Tja, Anfänger halt. Hätte aber für meine Tiere böse ausgehen können. :sselberschuld:

    So, jetzt noch kurz zu mir. Eigentlich bin ich ja ein Wolperdinger, geboren in FFB und dann über viele Umwege ans Schwäbische Meer gekommen.

    Momentan bin ich 35 Jahre jung und verheiratet. Da mein Mann für die Technik lebt, haben wir unser kleines Wohnzimmerriff ein wenig aufgeteilt. Er kümmert sich um alles was sich mit einer bestimmten Voltzahl bewegt und ich betreue alles was sich sonst noch regt.

    Ausser unserem Kleinen haben wir noch ein 240l Süßwasserbecken mit afrikanischen Buntbarschen und ein 60l Aufzuchtbecken für die Babybarsche.


    Jetzt denkt bestimmt jeder, ganz schön Süßwasserlastig, dieser Haushalt! Aber der Ausgleich ist in Arbeit. 120l Korallenablegerbecken ist gerade in Planung. Wenn alles gut läuft. wird es in vier Wochen das erste mal Salzwasser in sich tragen.

    So, ich glaube das reicht dann jetzt auch.

    Wer gerne wissen möchte was für eine Technik unter meinem Kleinen ist und wer alles darin wohnt, habe alles in meinem Profil schriftlich festgehalten.

    Salzige Grüße vom Bodensee

    Maus

    P.S.: Der schönste Moment am Salzwasser ist, wenn abends das Licht ausgeht und das Wasser anfängt silber zu glitzern. :love:

  • Herzlich willkommen bei den Salzigen!
    Heißt du wirklich Maus? Ansonsten wärs schön, wenn wir deinen Vornamen erfahren dürften das ist irgendwie persönliche^^
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !