Juwelen felshüpfer ersatzfutter

  • Hallo,
    ich habe damals mit meinem ls auch einen felshüpfer bekommen und konnte ihn nicht zurückgeben.Der hatte sich im Gestein versteckt. Er hat die Algen gefressen und ist auch der erste wenn es um frostfutter geht, da ist er wie wild drauf.
    Nun aber habe ich gelesen, das er kein frostfutter fressen soll, da es ihm nicht gut bekommt mit der Zeit.
    Was könnte ich ihm anbieten?
    Der kleine Kerl ist ca 5cm groß und fühlt sich pudelwohl.
    Er kommt auch immer an die Scheibe als begrüssung.

  • Hi,

    als Algenfresser würde ich ihm entweder Norialgen anbieten oder Spirulina Flockenfutter zB.von JBL. Das fressen fast alle meine Fische recht gerne.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Das Thema hatten wir vor Jahren schon mal. Da scheiden sich die Geister.

    Meine Erfahrung mit 3 Kameraden in vielen Jahren ist, daß sie man nicht langfristig halten kann weil irgendwann das Becken leergesäubert wurde und dann buchstäblich zu sauber ist.
    Zuerst fressen sie wie die Schleuderaffen.
    Dann wachsen sie...und sind kugelrund.
    Irgendwann sind sie einfach abgemagert und gehen ein.

    Ob diese Tiere jetzt nur wie Garnelen nur eine begrenzte Lebenszeit haben sei jetzt dahingestellt.
    Joachim Grosskopf hat mir mal gesagt, daß unsere Becken einfach zu sauber sind. Und der muss es sicherlich wissen.

    Letztendlich nehmen sie Ersatznahrung...aber das ganze langfristig ist schwierig.