Mandarinfisch

  • :P:P Du verstößt zwar kein Gesetz wenn du dir einen kaufst. Aber wenn man im
    Forum Leute die dir helfen wollen mit haltet die klappen beschimpft schon.

    Sam
    schützt die Bäume eßt mehr Biber

  • Hallo Mark,

    das was Du schreibst klingt nicht gerade reflektiert und erwachsen. Wie alt bist Du eigentlich? Ich frage das nicht, weil Dir in den Karren fahren will, sondern damit wir wissen, wer uns hier gegenübersteht.

    Bitte führ Dir vor Augen, dass es sich hier um Tiere mit sehr spezialisierten Ernährungsgewohnheiten geht. Wir können Dir nur dringlichst davon abraten, so ein Tier zu kaufen. Händlerbecken mit 25l dienen nur zur Zwischenhälterung und sind nicht für eine langfristige Pflege der Tiere geeignet. Nur weil ein Fisch beim Händler mit diversen anderen Fischen in so einem Becken schwimmt, heisst das nicht, dass man das zu Hause genauso machen sollte.

    Wenn Du Dir selbst einen gefallen tun möchtest, dann hör auf die Ratschläge, die Dir gegeben werden. Denn viele der Leute die hier schreiben haben Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Meerwasseraquaristik.

    Gruß,
    Thomas

  • Haltet alle die klappen. Ich verstoße kein Gesetz damit wenn ich mir einen kaufe

    Ich tippe auf Grundschule, 1. oder 2. Klasse, dem Benehmen und der Rechtschreibung nach zu urteilen........ :chinese:

    Darf ich mal fragen wie alt Du eigentlich bist Mark?

  • Ich kauf mir einfach einen Mandarinfisch und Basta!! :cursing: Ich will KEINEN ANDEREN FISCH!!!

    Du solltest in 25l GAR KEINEN FISCH halten!
    Und mit solchen Aussagen machst du dich ungalublich lächerlich... Leuten wie dir sollt man des Becken wegnehmen!
    Und ich weis ja nicht wies in Österreich ist, aber in Deutschland verstößt stark unsachgemäße Tierhaltung gegen Gesetze. Ich hab im Hinterkopf dass die in Österreich sogar noch genauer geregelt sind.
    Zum kotzen was du für n Mensch zu seien scheinst! Kauf dir 10 Fische in deine 25l und nächste Woche wenn alle tot sind kannst nochmal 10 nachsetzen! Yay! Genau so läuft dein Becken top und du wirst n richtig guter Aquarianer mit nem schönen Becken!

    Zitat

    ich kauf mir einfach einen, im Geschäft sind auch nicht mehr Liter, dann gebe ich ihm ein besseres Leben als im geschäft. Und wenn er wirklich hunger hat wird er auch trockenfutter essen und sich drann gewöhnen.

    Und wenn ich dich jetzt in ne 2mx2m Zelle sperr und nur noch Heuballen zum fressen geb wirst dich schon auch vor lauter Hunger drann gewöhnen und die dabei super fühlen? Schaden würds nicht...!

    [size=8]60l Dennerle Nano Cube seit 02/2015[size]

  • Meine kleine Schwester konnte schon am Ende des Kindergartens schreiben.
    Aber wenn der kleine schon soviele Schimpfwörter kennt sage ich zweite Klasse
    und zweimal sitzen geblieben. :chinese: Kleiner wenn du mit deinen Schimpfwörtchen
    so weiter machst wirst du keine Freunde haben und musst als Hausaufgabe vieleicht statt nur
    die 1 auch die 2 nachspuren. 8o

    Sam
    schützt die Bäume eßt mehr Biber

  • tu nit soh du blöder Nemoh007 und bastik. Ich bin in dehr fünften Klasse und hamma gut in Biologi. Isch bin doch nit aus österreich wie kommt ihr denn darauf. Und das ich einmal in der vierten sitzen geblieben bin is auch nischt schlimm. Die war auch Hamma schwierig. Ich bin jetzt auf dem Gimmnassium, das ward ihr bestimt nicht. Und wenn ich die nicht halten kann kann ich dan einen Kofferfisch halten. Die sind klein wenn man die kauft.

    mark

  • Hi Mark,

    hast schon recht, ich halte auch 8 Mandarinen in nem kleinen Bastkorb, geht ohne Probleme :thumbup:


    Man laßt Euch doch von dem Pe.... nicht so verarschen :rolleyes:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Mal ehrlich: geht doch auf das Geschreibsel nicht mehr ein. Ich denk da ist ein Forentroll am Werk.
    Wenn sowas ernst gemeint ist: gute Nacht :(

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Rudl, der hat nur 25 Liter. Und wie gesagt, du kannst keinen Fisch in deinem AQ halten. Und bei einem kofferfisch ist das mit dem Schnabel wenn
    der zuwächst gefährlich. Üb etwas mit deiner Rechtschreibung Mark, Rudl erzählt nur quatsch. Du kannst auch einen Einsiedlerkrebs oder Garnelen in deinem Aquarium halten.
    Aber bitte lass das mit einem Fisch. Du willst doch nicht das der stirbt.

    Sam
    schützt die Bäume eßt mehr Biber

  • It's trolling time :popcorn:

    Komisch das ssowas immer am Sonntag kommt, haben trolle da generell nix zu tun?^^

  • Hmm,
    Am Sonntag haben viele Sachen geschlossen. Vieleicht hat der Forentroll deswegen nix anderes zu tuen

    Sam
    schützt die Bäume eßt mehr Biber

  • don't feed the trolls...

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup: