Fische bald alle tot ????!

  • Hallo,

    ich mag verlinkte Bilder auch nicht besonders. Und sie haben die Tendenz irgendwann nicht mehr zu existieren und dann ist es für den Thread wertlos.
    Es gibt genug Freeware Programme um Bilder Forentauglich zu machen. Und auch mit der Funktion "rechte Maustaste" und "Bild senden an" kann man es komprimieren...

    Grüße

    Markus

  • Also so bringt das garnichts.

    Erstmal zum Thema Händler. Ich denke jeder Händler hat ein gewisse Sorgfaltspflicht und sollte weniger den finanziellen Aspekt im Fokus haben. Denn solch ein vergraulter Kunde kommt nicht mehr. Aber mit tun die Fische leid, da sie leider nicht wie Guppy's nachhaltig sind. Nur sollte jeder Pfleger nicht blind in die Falle laufen und nach "Gusto" kaufen. Besatz sollte immer geplant sein.

    Dann zum Thema Bekämpfung. Wenn ich jetzt Melanie wäre würde ich mich nicht mehr auskennen.
    Multisanostola ja / nein, Knobi bringt nix / bringt doch was.
    Im Prinzip ist es wie bei einer Erkältung. Das Immunsystem ist geschwächt und man ist anfälliger für Viren. In den Becken sind immer Schwärmer vorhanden. Klingt komisch ist aber so.
    Damit diese niedrig gehalten werden, sollte theoretisch immer UV mitlaufen. Theoretisch...
    Falls es mal zum Ausbruch kommt, schlägt diese schneller an. Ozon langfristig würde ich abraten. Nur kurzzeitig.
    Knobi & Co. Alles nett und schön, aber wenn's erst losgetreten, hilft Dir kein Mittel. Ausser die Radikalkur und die nur ausserhalb der Hauptbeckens. Mit richtiger Medizin!
    Die o.g Zugaben sind nur sinnvoll, wenn sie davor als Unterstützung gegeben werden. Ähnlich wie bei uns die Vitaminpräparate (aus die sind durchaus strittig).

    Am Ende des Tages ist es wie bei einer Grippe - ausschwitzen und auskurieren. Leider kann es bedeuten, dass mehrere Tiere es nicht packen.
    Wichtig ist...die Tiere müssen fressen. Ich glaube das habe ich mindestens hier 100 x geschrieben.
    Käck auf die Wasserwerte - die bekommt man wochen danach in Griff.

    Aber nur kräftige und fressende Tiere packen es!

  • Hallo zusammen !
    Also ich habe das Licht gedämmt nur noch Blaulicht und Ozon, ich füttere nicht zu viel aber oft und nicht immer das gleiche, auch dich Dichte hab ich etwas abgesenkt. Leider gibt es gute sowie schlechte Nachrichten, mein Korankaiser hat es leider nicht gepackt ... meinem Fuchsgesicht geht es seit gestern etwas besser , die Flecke sind weniger geworden und schaut auch wieder öfter raus ! Ich hoffe das er es packt, auch bei meinen zwei Clownfischen bin ich zuversichtlich ! Heißt es hoffen...
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Hab da was wegen Virus gelesen ?
    Hab das selber mal runtergeladen bei mein McAfee kommt nichts also von mir ist das bestimmt nicht ! Ich werd da wohl lieber nichts mehr hochladen, aber kann mir jemand sagen wie ich hier ein Bild hochladen kann ? Hab keins unter 250 kb ....

  • Hallo Markus, oh sry hab ich übersehen ;)
    Was meinst du mit senden an ? Kenn mich da nicht so aus ;) Hab mir auch das Programm geholt aber weiß nicht wie das funktionieren soll ...

  • Ich würd mur paralell dazu mal nen kleinen Viren Scanner holen um zu checken ob das andere Bild (und somit wahrsch. slle Bilder auf deinem PC) bei dir schon infiziert waren. Oder sie sinds durch die Upload Seite erst geworden!

    Prüfen würd ichs ;)! Avira Free Antivir ist der klassische gratis Virenschutz :)!

    Gruß Basti

    [size=8]60l Dennerle Nano Cube seit 02/2015[size]

  • Hallo Melanie,

    Hallo Markus, oh sry hab ich übersehen ;)
    Was meinst du mit senden an ? Kenn mich da nicht so aus ;) Hab mir auch das Programm geholt aber weiß nicht wie das funktionieren soll ...

    öffne das zu verkleinernde Bild, mit dem Mauszeiger drauffahren und dann die rechte Maustaste drücken; da kommt dann ein menü und ein Unterpunkt ist "senden an", das anklicken, und wieter...

    Welches Programm hast IrfanView oder den Verkleinerer?

    Grüße

    Markus

  • Jetzt mal was anderes zu dem Thema und ich finde gut, daß Mortl net gleich schließt nur weil jemand "schliessen" schreit.

    Folgendes hat sich bei meiner Auflösung ereignet. Eines kann ich euch sagen - wenn soviele Leute kommen, da hört man G'schichten.

    Jemand hat Korallen abgeholt und mir erzählt er hatte beim Karl-Heinz in Zupfenhausen (Name und Ort wurden verändert) einen Navachus für seinen Freund gekauft.
    Karl-Heinz wusste aber um den Besatz des Freundes und dass dieser einen viel zu kleinen Topf hat.
    Schöner Navachus ist Oberklasse im Preissegment. Fisch gekauft.
    Dass in dem Becken vom Freund auch ein Bicolor war wurde verschwiegen.
    Die beiden haben sich gekloppt dass die Fetzen geflogen sind, mit dem Resultat dass beide eingegangen sind.

    Gleicher Karl-Heinz hat auch jetzt Melanie beraten und gemeint der Händler der ihr den Leuco verkauft wollte nur Kohle machen.

    Tja was sagt und das? Jeder ist seines Glückes Schmied und letztendlich darf man sich nie und nimmer auf Händler Info's einlassen.

    Melanie - ich habe die Namen und Ort umgeändert. Hoffe es ist Ok für Dich?