ebay als illegale Tierbörse

  • Hallo,

    man muss diese Auktionen immer wieder als Verstoß melden,mit der Zeit werden die Personen die so etwas anbieten immer weniger.
    Ich habe ziemlich viele Verkäufer so sperren lassen,aber es kommen immer mehr leute auf diesen Geschmack und stellen erneut Tiere ein.
    Was ich aber festgestellt habe, dass Ebay es auch öfter duldet wenn ein powerseller viel geld einbringt.
    Ich hatte ein Händler fast drei monate lang gemeldet,jetzt stellt er nichts mehr rein.Hat aber lange gadauert bis Ebay dagegen etwas unternommen hat,obwohl es eindeutig war...(z.ß. 1 liter meerwasser für 89 euro und ein Bild eines Muschels)

    Grüße

    Erdem

  • jackie: REPEKT :thumbup::thumbup: Man muss nicht immer irgendwelchen Schissdreck in unserem Lande akzeptieren.
    eBay bräuchte blos deren Filter aktualisieren und die Themen blockieren bzw rausfischen. Nur kennen Sie sich eher bei FSK18 aus als bei Artenschutz.

  • Ich finde es jedenfalls gut, in diesem Fall was erreicht zu haben, auch wenn die Muschel trotzdem falsch gehalten ist....

    Im übrigen stößt mir nicht auf das die die tiere verkaufen, es ist nur mistig das die die Tiere mit DHL Standard verschicken... und es über ebay auch keine Kontrolle gibt was die machen.
    Würden die einen regulären Onlineshop öffnen würde es ja passen und sie wären dem seriösen Markt mit der ganzen namhaften Konkurenz ausgeliefert.
    So verarschen sie ebay und nutzen eine graue Lücke.

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Update, derzeit ergibt die ebay Suche "Meerwasser animpfen" nur noch 32 Ergebnisse, ständig fallend. Ursprünglich waren es über 350 Artikel.
    Man sieht also es ist sehrwohl möglich einzugreifen.

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Daumen hoch fuer deinen Einsatz!
    Beispielhaft!
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Cool, vielleicht mache ich ein Schnäppchen :thumbup:
    Nein Spaß beiseite, kann ja nicht sein das jetzt sogar Fische vertickt werden. Aber zumindestens werden diese nicht verschickt.

  • melden melden melde...

    und warten bis se weg sind :)!

    gruß basti

    [size=8]60l Dennerle Nano Cube seit 02/2015[size]

  • Ne, sie sind nicht im Angebot. Es wird aber jedes Detail genannt und es ist offensichtlich dass es sie als Geschenk dazu gibt.
    Das alleine reicht schon um gegen die Grundsätze zu verstoßen.

  • Quatsch. Sprich mal eBay darauf an? Die lachen sich einen.

    Eventl gibts die Scheiben noch oben drauf und der Sand auf dem Bild. Das ist weit hergeholt. Solange nichts textlich erwähnt wird - gibts nur Wasser.

  • hey leute,

    freut euch über gute preise, oder laßt die finger davon.

    wenn der preis für euch ok ist, dann bieten, wenn nicht, dann nicht.

    ich versteh da das problem nicht? bei DHD24 könnt ihr die selben artikel kaufen.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich könnte der Verkäufer ganz gemein sein und wirklich nur das Wasser verschicken und als kleines Geschenk einen Kugelschreiber drinn versenken. Zumindest Anspruch auf eine Koralle hat man eher nicht :) . So könnte man viel Kohle machen mit Leuten die Wasser bestellen und hoffen ein tolles Tier zu bekommen :) .
    Gehe natürlich davon aus das man die Tiere auch bekommt die er bei Ebay zeigt.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hi Tom,

    mei wer es nötig hat, ist ja auch ein Armutszeugniss für den Verkäufer seine Tiere auf diesem Weg
    verhöckern zu müssen. Wenn jemand gute Qualität und Beratung bietet dann scheuen die Kunden
    auch nicht den Weg die Tiere persönlich abzuholen.
    Die Kunden bei denen das Motto Geiz ist Geil im Vordergrund steht tun mir dann ehrlich gesagt auch nicht Leid
    wenn sie nur einen Schluck Wasser oder eine halb vergammelte Koralle bekommen.wink.png

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Zitat

    Die Tiere darin genießen beste Wasserwerte und erfreuen sich Bester Gesundheit


    Naja, wenn ich mir die Weichkorallen so anschaue, dann habe ich da eine andere Meinung.
    Lebendgestein ist auch TOP, wenn man auf Manjanos steht.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo,

    ich habe die Tiere in seiner Anlage gesehen, bevor ich gewusst habe, dass er solche Spielchen treibt. Ich war damals schon geschockt über die Zustände :ill:

    VG, TOM

  • Ich finde das ist doch mal eine richtige Konkurrenz zu den anderen Shops. Das sind wirkliche Raritäten.
    Wer hier nicht zugreift ist selber schuld :lol:
    Das wirds gaaanz eng für Claude's Korallen :lol:

  • Sag mal Gangnam,

    magst nicht langsam mal vom Klo runter kommen?

    Irgendwie stösst mir der Anblick jedes Mal auf.

    nix für Ungut! ;)

    Grüße
    Daniel