Zugang Aquamarkt

  • Hallo Ihr,

    brauche eure Hilfe. Wer von euch weiß oder wer von euch kennt da von euch aus. https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.aquamarkt.de. Habe eine Fisch gekauft. Der kann er aus irgendwelchen gründen nicht fangen. Das geld überweist er aber auch nicht zurück und seit neuestens meldet er sich auch nicht mehr. Weiß jemand ob es die Möglichkeit besteht da irgendwo nachzuschauen ob da irgend welche telefonnummern oder andere Hinweise hinterlegt sind?

    Lg Juan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juan,
    Der Aquamarkt wird von Manuela Kruppas bzw. Robert Baur-Kruppas betrieben.
    http://www.korallenriff.de/impressum.html

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Öhmm ? Sollen wir den für Dich fangen? Das ist ein Privatkauf und ähnlich wie bei eBay müssen das erstmal Käufen und Verkäufer regeln. Denke nicht, dass Robert & Manu sich da einmischen.
    Nebenbei...wer kauft einen Fisch, zahlt an, hat keinen richtigen Kontakt zum Verkäufer?
    Selber Schuld :thumbup: Sag jetzt nicht Du hast den Fisch net gesehn und läßt den auch noch schicken?

    Hinfahren - Kontakt herstellen - Fisch ansehen - Anzahlung - Abholung vereinbaren.

  • Hi,

    Wenn du das Geld überwiesen hast, dann kannst du das über die Bank auch wieder zurück holen, wenn es nicht schon Monate her ist.

    Lastschrift JA (6 Wochen)
    Überweisung NEIN

    Viele Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    quote='Peter','index.php?page=Thread&postID=143084#post143084']Denke nicht, dass Robert & Manu sich da einmischen.[/quote]
    Nein, machen sie nicht.
    Hatte da auch schon mal mit einem Korallen-Verkäufer aus Franken/Bamberg ein Problem
    und da sagten sie zu mir, das kann ich nur direkt machen und sie mischen sich da nicht ein.

    Leider hat sich der Verkaüfer durch nicht mehr antworten aus der Affaire gezogen.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    Einmal editiert, zuletzt von Mortl (7. Oktober 2012 um 22:16)

  • Hi Mortl,
    schreibt der nicht jetzt hier im Forum?


    @ Juan,
    ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Bei einer Überweisung müssen doch Kontaktdaten vorhanden sein? Um welches Angebot (Fisch, Preis,Verkäufer) ging es denn?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus

    Das mit den 6 Wochen ist ein Bankmärchen .. bei unberechtigen Lastschriften wie z.B. keine Lieferung kann der Betrag auch viel später noch zurückgeholt werden.

    Schreib ihn an setz eine Frist, danach zum Anwalt , oder vergiss es wenn es dir den Aufwand nicht lohnt

    Gruss