Korallenplattform zum Verkauf und Tausch

  • Hi Leute.. Habe mal ein neues Projekt gestartet. Es ist kein Forum in dem Sinne, sondern eine Plattform nur zum Tauschen, Kaufen und Verkaufen von Korallen, Fischen, Technik usw.. schaut´s Euch einfach mal an, und es wäre schön wenn sich das auch rumspricht und die Plattform wächst, damit auch private Nachzuchten Chancen haben und Meerwassereinsteiger günstig mal was erstehen können.. https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.coralkids.de
    LG Janne

  • Hi,

    bei dem Hintergrund bekommst ja Augenkrebs :rolleyes:
    und ich finde Tausch/Verkaufsbörsen gibts eigentlich genug ;)

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Wo gibt´s denn eine reine Börse für sowas Rudi? Hab noch keine gefunden.. in Foren hat man sowas immer weng dabei, klar.. aber gebündelt konnte ich noch keine entdecken.. is halt mal ne Idee, wenn´s net funzt schließ ichs wieder.

  • Schlecht finde ich es ja nicht, aber ich habe nicht mal die Registrierung geschafft.

    Der Bestätigungscode auf gleicher Hintergrundfarbe ist natürlich genial.... auch sind beim Registriervorgang sind unten die Balken, auf die man klicken muss, nicht beschriftet, man weiß also nicht was man da eigentlich macht.

    Vielleicht durchlauft ihr den Prozess noch mal selber und verbessert diesen ein bisschen?

    Viele Grüße

  • Hallo,
    du musst mir jetzt den Nutzen so einer Börse erklären, bisher haben sich die Leut immer gefunden, die was zum hergeben und gesucht haben.
    Dann gibt es noch den Aquamarkt ,Ebaykleinanzeigen, hunderte von Shops, private Züchter für Nachzuchten von Korallen und Wirbelose, sämtliche Foren, Treffen und Stammtische und Mundpropaganda über Auflösungen usw...

  • Naja ich will eben all das weng zusammenbringen, damit man net sämtliche Seiten durchsuchen muss.. ok das mit der Registrierung muss ich am We selber nochmal schaun.. danke..

  • Keine Funktion auf dem iPhone . Sieht als wie ein einfaches Forum ohne Inhalt

    Gruß Ronny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Text ist ganz schlecht lesbar.
    Soll das ganze international werden?
    Wegen der englischen Navigation!
    Den Namen finde ich auch alles andere als passend.
    Sagt gar nix über den Sinn und Zweck der Seite aus.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Noch was.
    In Deutschland gibt es rechtliche Grundlagen,
    was eine HP alles beinhalten muss.
    Da würde ich mich auch mal schlau machen.
    So wie die Seite jetzt steht, kann das emfindliche Abmahnungen geben.
    Mach die Seite Offline und bring das erst mal in Ordnung.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Wieso was stimmt denn nicht? Auf meinem HTC gehts übrigens. Ne eigentlich nur für Deutschland.. und der Name sagt eigentlich Korallenkinder also Ableger.. was is daran nicht zu verstehen?

  • Gute idee...weiter so...

    p.s. I-Glump halt :phat:

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • hallo ich finde die idee klasse!
    Verbesserungen und wünsche in der Tauschbörse kann man dann immer noch ändern das sind finde ich eigentlich kleinigkeiten die wo man abstellen kann, deshalb finde ich
    sowas nicht schlimm.

    Also weiter so, ich bin ja auch auf der Suche die wo es nur wenige KM zum anderen haben, schönen Abend noch an alle

    grüsse Christian