Verkleidung für Aluminumgestell mit Plexiglas

  • Hallo liebe MW freunde,

    wir werden in Kürze ein Aluminumgestell für unser aqua bestellen.

    Jetzt habe ich mir gedacht dass wir die front mit Plexiglas ausstatten, dazu durchsichtiges nehmen und mit einer Milchglas (lichtdurchlässigen) Klebefolie bekleben wil wir heute bei O*i so ne 3m LED lichtleiste gekauft haben mit 15 Lichtern und Fernbedienung. Voll geil kann man die Farbe auswählen oder zwischen 4 Programmen wählen in denen sich die Farben ändern. Die möchten wir dann innen anbringen dass es schön durchleuchtet.

    Kann das so funktionieren?

    P.s. Wir werden das Plexiglas mit Magneten ausstatten um sie rausnehmen zu können wg. Technikbecken usw. ;)

  • Jetzt habe ich mir gedacht dass wir die front mit Plexiglas ausstatten, dazu durchsichtiges nehmen und mit einer Milchglas (lichtdurchlässigen) Klebefolie bekleben

    Weshalb nicht gleich Milchglas-Plexi nehmen? Acryl(Plexi)glas muß aber in einer größeren Stärke genommen werden und ist dann ein teurer Spass.

    Viele Grüße
    Klaus

  • haben kein Milchglas Plexi gefunden. wo gibts das denn?

    Das gibt es genügend Betriebe und Online-Händler. Einfach mal Google oder die Gelben Seiten bemühen. Schau nach Acrylglas, das ist das gleiche Material. Plexi ist nur der Markenname eines Herstellers.

    Wie teuer denn? Glas wäre noch teurer oder?

    Eher nicht :D

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hi , immer die Veralgung des technikbeckens , AS usw durch die Beleuchtung beachten.

    Ansonsten gibt es hier : http://www.acrylglas-shop.com/acrylglas-satiniert-klar/ Zuschnitt.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • N permanent beleuchteter transparenter Unterschrank? Das lenkt doch rein optisch komplett vom Becken ab... Eine Spielerei ohne sinnvollen Nutzen