eure Empfehlung: LEISER, leistungsstarker abschäumer für etwa. 600 Liter

  • Hi , bei dem 1,60 Meter Becken solltest Du einen AS min bis 1000 Liter nehmen.Laute Abschäumer gibt es genug am Markt,richtig leise gibt es kaum ;(

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi,

    mein Kumpel hat den Bubble Magus 180CS an seinem 500
    Liter Becken, schäumt super ab und ist auch sehr leise ;)

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Habe auch einen Bubble Master. Von der Leistung her Top, und das ganze auch in einer angenehmen Zimmerlautstärke.

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Hi, ich habe einen Royal Exclusiv Bubble King Double Cone 180 an meinem Becken, ich bin äußerst zufrieden, weil meine Freundin sehr empflindlich ist, was Geräusche angeht. Kann ihn nur empfhlen.

    Bei Youtube kannst du dir die Geräuschentwicklung von verschiedenen Modellen anhören.

  • Hallo,
    als hinweis kann ich nur Rat geben ," wer billig kauft -kauft meistens zwei mal" . Der Satz stimmt in unserem Hobby meistens.
    Um vernünftige Abschäumung zu betreiben kauf dir ein regelbaren zb .Powercone oder Royal. Kegel oder Cone Abschäumer haben besseren Austrag. Auf der sicheren Seite Abschäumer mal 3 , wenn der
    einstellbar ist bist du nach oben immer auf der sicheren Seite und hast perfekten Sauerstoffeintrag und musst nicht überlegen. Die kriegst du gebraucht auch recht günstig.