Valenciennea puellaris Larven-haben sie eine Chance?

  • Hallo, ich habe gerade nochmal in mein Aqua geschaut und mich hat der Schlag getroffen 8o Schwimmen da 1000e von 3 mm kleinen Larven. Ich vermute es sind neu geschlüpfte Valenciennea puellaris Larven. Wisst ihr ob es eine Chance gibt ein paar durchzubringen und wenn wie könnte das gelingen?

    Bin für jede Antwort dankbar...

    Schönen Abend noch.

    Liebe Grüße

    Alex

    PS. Hab mal ein Foto hochgeladen...man kann nicht viel erkennen, meine Makro Funktion ist nicht die beste und die Larven sind sehr klein.

  • Hi Alex - erstmal herzlichen Glückwunsch. Du bist mehrfacher Vater und das wars auch schon. Die überleben so keine 48 h.
    In einem Becken schlüpfen die und fallen als Futter zum Opfer.
    Die kannst nur aufziehen mit sehr grossen Aufwand und entsprechendn Futter.
    Aber so ist das mit vielen frisch Geschlüften - sie landen als gutes und nahrhafter Zooplankton im Becken.