15. Meerwasser-Stammtisch Regensburg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    15_logo.jpg

    Wir dürfen euch zum mittlerweile schon 15. Meerwassstammtisch Regensburg einladen.
    Dieser ist am 17.11.2012. Wir wollen diesmal schon um 18:00 Uhr beginnen,
    damit genug Zeit zum Quatschen bleibt. Es wird 2 Vorträge geben.
    Zum einen wird Peter von seinem Tauchurlaub mit hoffentlich tollen Bildern berichten.
    Über den 2. Vortrag wird Wolfgang noch etwas schreiben.

    Wir treffen uns wieder:
    beim Schweinswirt
    Geberichstraße 48
    93080 Pentling / OT Niedergebraching
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.schweinswirt.de

    logo.png

    Bitte tragt euch im Kalender ein, damit wir besser planen können. KLICK

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    Einmal editiert, zuletzt von Mortl (26. September 2012 um 21:38)

  • Hallo,
    gern ein paar Worte zum Stammtisch.

    Da immer wieder Fragen zum Themen Plagegeister und deren Abhilfe bzw. Erkennung auftauchen,
    haben wir nach einen Referenten zu diesem Thema gesucht.
    Nach viele Überlegungen und Anfragen sind wir zu dem Entschluss gekommen,
    einen sehr Interessanten Vortrag von Christoph Klose "tierische Plagen im Meerwasseraquarium" zu buchen.
    Dieser wurde in Sindelfingen mit vielen Beispielen und Lösungsansätzen vorgetragen.

    Letztes Jahr war durch Gaudi ausgemacht worden, wenn Peter heuer zum Tauchen nach Indonesien
    genauer gesagt Bunaken/Lembeh Strait fliegt muss er ein Vortrag halten.
    Wir freuen uns auf einen Reisebericht mit tollen Bildern und Videosequenzen.

    Um den mittlerweilen bekannten Regensburger Stammtisch, der rein privat organisiert wird,
    weiterhin mit tollen Vorträgen und Projekten finanzieren zu können,
    bitten wir um einen kleinen Unkostenbeitrag von den Teilnehmern am Stammtisch.

  • Um den mittlerweilen bekannten Regensburger Stammtisch, der rein privat organisiert wird,
    weiterhin mit tollen Vorträgen und Projekten finanzieren zu können,
    bitten wir um einen kleinen Unkostenbeitrag von den Teilnehmern am Stammtisch.

    Sorry ,aber was soll ich oder die Besucher finanzieren? Ich dachte es wäre privat und unser Hobby ?
    der raum steht bestimmt wie immer kostenfrei zur verfügung ,den bei dem Umsatz an essen :thumbup:
    Ich hoffe der Münchner Stammtisch bleibt kosten frei sonst kommi a net ;(

  • Sorry ,aber was soll ich oder die Besucher finanzieren? Ich dachte es wäre privat und unser Hobby ?
    der raum steht bestimmt wie immer kostenfrei zur verfügung ,den bei dem Umsatz an essen :thumbup:
    Ich hoffe der Münchner Stammtisch bleibt kosten frei sonst kommi a net ;(


    Hi Jürgen,

    ich glaube nicht, das die ganzen Vorträge und so immer kostenlos sind :rolleyes: selbst
    der Peter will wahrscheinlich zwei-drei Weißbier hom :D

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Peter will wahrscheinlich zwei-drei Weißbier hom

    ich würde ihm auch fünf zahlen ,nur das hört sich nach mehr an und hat nix mehr mit Hobby zutun
    ich hatte auch mal eine Homepage die Geld gekostet hatte nur hat mir das auch keiner bezahlt weil
    ich sie als Hobby betrieben habe ,heute habe ich eine Kosten freie :)

  • Hallo,
    Ihr versteht das völlig falsch, hier geht es rein um die Vorträge.
    Die haben wir bisher aus eigener Tasche bezahlt oder oder durch Verlosung/ Kalender finanziert.
    Hin und wieder wollen wir auch was bieten im Interesse der Teilnehmer und damit was geboten werden kann diese Schritte.
    Wenn ich das ein bischen vertiefe und allein die Arbeit mit Spenden von Händlern und Herstellern, die alle per Post angeschrieben waren.
    Das kostet Geld und Arbeit, mehr als 100 Briefe. Stammtische mit Vortägen und Verlosungen von über 1000.- in Technik und Zubehör ist nicht
    alltäglich.

  • Hi Wolfgang,
    Ich denke nicht das die meisten es falsch verstehen.
    Da will nur einer mal wieder was falsch verstehen.

    @ Jürgen
    Warum bleibst du nicht einfach daheim wenn du nicht ein paar Kröten als UNKOSTENBEITRAG übrig hast?

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Jürgen - ich find das einfach frech. Wie geschrieben wurde ist da ein Aufwand dahinter und es ist auch schon der 15. und ich finde das gebührt ein wenig Respekt, daß Leute sich hier angagieren und wenn nach einen kleinen "freiwilligen" Umkostenbeitrag gefragt wird ist das legitim.

    Aber wir können ja für Dich den Klingelbeutel rumgehen lassen, wenn es bei dem Hobby Dir keine 2.- Euro leit.
    Aber was red ich da - der Pauli hat Dich ja eh ausgeladen. Meinen höchsten Respekt :thumbup:

  • Schon frech, was sich die Organisatoren da erlauben!

    Der Gerechtigkeit halber sollten's beim Stammtisch in München auch einen kleinen Obulus verlangen :hmm:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • TSSTSSS, Jürgen, Jürgen....


    Also mal von vorne, ausgeladen hast Du dich in deinem ersten Posting zum Thema schon selber, oder wie soll man das kommi a netin dem Satz sonst verstehen??

    Ich hoffe der Münchner Stammtisch bleibt kosten frei sonst kommi a net

    Außerdem werden dich 5 oder 10€ net ärmer machen, oder belastet das Zeozubehör dein Konto so stark, das du nimmer neben den Teller sehen darfst...
    Einfach lächerlich :crazy:

    Abgesehen davon wären die bis jetzt immer sehr informativen Beiträge schon immer eine kleine Spende Wert gewesen. :thumbup: Finde es gut das das so gelöst wird. :thumbup:

    Wenn Du die 5€ net übrig hast, dann trinke nur 1 Weizen und lass die Nachspeise weg...... :ill:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael Ilschner (28. September 2012 um 08:55)

  • Hi zusammen ,

    @ Jürgen
    Ich kann gar niemanden ausladen, ich bin ja gar nicht der Veranstalter.
    Das war nur eine Frage. Erkennt man übrigens an dem Fragezeichen.

    Da ich aber nicht will das ein Schaden entsteht, wenn du nicht kommst, werde ich wenn ich komme ( Geburtstagsfeier vom Schwiegervater ist schon abgesagt )
    deinen Unkostenbeitrag übernehmen. Ob du dann kommst' oder nicht ist ja dann Wurst.

    Ich find einfach Schade das wenn jemand was auf die Beine stellt immer einer Rummotzen muss und die Arbeit anderer nicht zu schätzen weiß.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Zitat

    Ob du dann kommst' oder nicht ist ja dann Wurst

    Apropos...ich freu mich wennst kommst (Pauli) und eventl geht was mit einer G'reicherten Bestellung :rolleyes:

  • Apropos...ich freu mich wennst kommst (Pauli) und eventl geht was mit einer G'reicherten Bestellung

    :hi: Michl, geht mir auch so ! Und evtl. noch paar Sachen, für uffn Grill druff :popcorn:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Also Ich werde wenn alles passt kommen,und werde auch sehr gerne etwas "freiwillig" Spenden!
    Auch einmal ein Lob an die Veranstalter,für das Engagement!! :thumbup:

    Und allen Freibiergsichtern wünsch i, t'scheißerei!!! :thumbup:


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Nach Rücksprache mit einigen Mitgliedern/Besuchern des Regensburger Stammtisches
    haben wir uns entschlossen, den Vortrag von Christoph Klose abzusagen.
    Nein, stimmt nicht. Wir werden ihn nur verschieben.
    Dies hat jetzt aber nix damit zu tun, dass der Vortrag erst am Freitag in SAD war.
    Das ist ein rein zeittechnisches Problem.
    Wir haben ja schon den bestimmt interessanten Bildervortrag von Peter.
    Durch einen zweiten Vortrag meinten einige, dass zu wenig Zeit zum "Ratschen"
    und Erfahrungsaustausch bleibt. Dieses Problem hatten wir schonmal,
    als wir auch 2 Vorträge an einem Stammtischabend hatten.
    Wir werden gemeinsam mit Christoph einen Termin im Frühjar für den nächsten Stammtisch suchen.
    Hoffe ihr seid alle einverstanden damit.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo,

    ich finde es fast eine Frechheit jetzt zu diesem Zeitpunkt abzusagen. Hättest du das nicht schon vor unserem Termin in Schwandorf machen können, dann hätten vielleicht ein paar Intressierte die Möglichkeit gehabt den Vortrag in Schwandorf zu besuchen.
    Ist mir unverständlich. ;(

    ---------------------------------------------
    Gruß Andy :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    ich finde es fast eine Frechheit jetzt zu diesem Zeitpunkt abzusagen.

    Wir werden ihn nur verschieben.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Er ist nicht abgesagt, sondern verschoben!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Mortl

    Du kannst mir glauben, ich kann lesen. Es geht hier um den Zeitpunkt den du dafür gewählt hast. (2Tage nach dem Termin in Schwandorf)
    Vergiss einfach was ich geschrieben hab, es führt eh zu nichts. :whistling:

    ---------------------------------------------
    Gruß Andy :thumbup: