Chinesischer Leckerbissen

  • @ Peter:
    Wobei Dein Labrador bestimmt dann auch umschalten würde. Weil die Roten würde sich nicht mal ein Tier freiwillig anschauen ;)
    *duck und weg*

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Ich habe in Bali, Malidiven und Ägypten geschnorchelt und habe
    auch die Acros in der tiefe gesehen ware durch die Bank kak braun

    Da muss ich Dir wiedersprechen. In Ägypten sieht man beim Schnorcheln durchaus große und bunte (sehr oft leuchtend blaue) Acropora-Stöcke unter sich im tieferen Bereich. Das kannst Du ja auch in den versch. Dokumentarfilmen übers Rote Meer sehr schön sehen. In Kenia waren (zumindest vor dem Bleaching) auch sehr bunte Acros im tieferen Bereich des Außenriffs. Du musst halt auch die Lichtverhältnisse beachten und notfalls mal tauchen und die Korallen mit einer Lampe anleuchten.
    Du wirst aber Acros in der Färbung der Südseekorallen nicht im Indischen Ozean und vor allem nicht im Roten Meer finden. Ich habe in Ägypten (Makadi Bay) nur einmal, in ca. 4m Tiefe, eine weiße Acro mit blauen Spitzen gesehen.

    Komisch, in der Zeovit-Fraktion wird doch der Erfolg immer mit "Ausgewogenheit" und "Naturnähe" begründet. Da sollte das Interesse schon etwas über den Tellerrand hinausgehen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Und du bist so Zeoverkrämt ,weil du es nicht geschaft hast Korallen so zu halten , siehe deine
    ollen Threads im Zeo Forum

    Hi Jürgen,
    wenn Dein Aquarium mal so lange erfolgreich steht, wie das von Peter, dann kannst Du mitreden :D

    Viele Grüße
    Klaus

  • Ist ja nett das sich einige von euch noch an mich erinnern. :) Ich habe durch Zufall mal wieder ins Forum geschaut. Wenn ich eure tollen Korallenfotos ansehe, dann juckt es mich schon wieder in den Fingern. :thumbup: Wie es halt so ist, kann man nicht allen Hobbies gleichzeitig nachgehen und auch noch Zeit für die Familie haben. Vieleicht habe ich ja irgendwann mal wieder ein Meerwasserbecken. Wenns soweit ist, dann erkundige ich mich auf alle Fälle vorher hier über die neuesten Erkenntnisse. Mein Wissenstand ist seit damals stehengeblieben als es beispielsweise noch keine LED-Beleuchtung gab.

    An alle die mich kennen viele Grüße. Macht weiter so!

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • OMG - ein Todgeglaubter, lebt !!!! Ja iss des die Möglichkeit

    Michi - spiel lieber Golf :rofl:

    Ist der Streifen von damals wieder nachgewachsen :lol:
    Jetzt fehlt nur noch der Becker :D

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (27. September 2012 um 13:53)

  • Hey Servus Mr. Nanini :)

    Mit welchen Hobbys vertreibst dir denn so Deine Zeit ;)

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Servus ihr Beiden. Peter, welcher Streifen?

    Ich mache wieder mehr Sport als zu Aquaristikzeiten. Allerdings kein Golf. Der Bauch musste weg ;) Zu dem hält mich mein Sohn auf Trab. Mit dem schaue ich mir immer die Süßwasserfische im Kölle und Dehner an. Vieleicht fängt er ja bald an mit der Aquaristik. Aber wenn, dann nur mit dem Zeovitsystem :thumbup: :P (Nur Spaß)

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (27. September 2012 um 15:18)

  • Michi - schön dass wir Dich wieder aktiviert haben (Schläfer). Mit Steifen meinte ich den Haarschnittunfall von damals (grins). Denke Du stemmst wieder hanteln so wie früher?

  • Inzwischen sind die restlichen Haare alle so kurz. :censored: Es gibt halt ein paar Dinge die man dem Alter zollen muss. Ist schließlich schon einige Zeit seit damals vergangen.

    Ich gehe tatsächlich wieder ins Fitnesstudio. Dabei gehts mir aber weniger um die Muskelberge als um die allgemeine Fitness. Die brauche ich fürs Windsurfen und seit ein paar Monaten fürs Mountainbiken.

    Damit wir diesen interessanten Thread nicht zuspammen, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr Privates berichten. Gerne per PN :)

    Eines will ich noch loswerden: Großes Kompliment an Udo und an alle die dieses Forum zu dem gemacht haben was es heute ist. Kein Vergleich zu den Anfangszeiten. Echt topp :thumbup:

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (28. September 2012 um 08:46)