Chinesischer Leckerbissen

  • 8o 8o 8o

    Becken:70x60x55
    Technikbecken:60x60x40
    Wasserwechselbecken:40x30x30
    Nachfüllbecken:40x30x30
    Beleuchtung:250 Watt HQI 4x24 Watt T5
    Strömung: 2 Tunze 6045 mit Osci Motion
    Abschäumer: Bubble King 180
    Balling light ohne Spuris

  • G'schmacksache - ich fands früher schön...finde aber mittlerweile Fredo's Farbspiel der Natur sehr nahe.
    Das vorgestellte Becken ist unnatürlich. Wie gesagt - wem's gefällt und wer unnatürliche Farben will...dem wirds gefallen ;)

  • G'schmacksache - ich fands früher schön...finde aber mittlerweile Fredo's Farbspiel der Natur sehr nahe.


    Hi Peter,

    freut mich das du das so siehst , wer soviel taucht wie du der kann beurteilen wie Korallen in ihrem
    natürlichen Habiat aussehen.
    Ich habe den Eindruck das gerade Asiaten irgenwie einen Faibel für so künstlich synthetisch anmutende Formen haben.
    Mir gefällt diese "Stilrichtung" auch gar nicht, liegt aber denke ich auch irgenwie an der Beckengestaltung. Ich hab
    letzens in einem anderen Zusammenhang wieder Bilder vom Ivan Lässer seinem ersten Becken gesehen, der ja auch eher
    Zeospur Korallen hatte, das Becken wirke aber doch irgendwie natürlicher.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • G'schmacksache - ich fands früher schön...finde aber mittlerweile Fredo's Farbspiel der Natur sehr nahe.


    Das ist wirklich Geschmacksache , Fredo verwendet auch B-Balance und wie du weißt hellt das die Acros auch auf

    Das vorgestellte Becken ist unnatürlich. Wie gesagt - wem's gefällt und wer unnatürliche Farben will...dem wirds gefallen

    Ich dachte du warst gerade tauchen ,gabs da keine SPS ? und sahen die dunkel aus ,
    in Ägypten waren zwar nicht alle SPS so schrill aber
    dort habe ich schon ein paar Schmankerl gesehen .
    Wir Aquarianer sind Sammler von schmuckstücken aus dem Meer ,
    oder würdest du eine Abgeblühte Orchidee zum
    selben Preis kaufen ?
    Du wirst doch nicht glauben das die Leute in den Aquashop korallen
    kaufen die schon einen Monat beim Händler eingedunkelt sind
    nein die Leute kaufen wenn sie frisch ausm Meer kommen sie die
    schönen Bilder von Claude und den anderen shops .

  • servus

    so ist es nun mal ,die geschmäcker sind halt total verschieden,mir gefällts sehr gut ,das hat was wie im gartenbau ,mit blick und achsrichtungen in der gestaltung zu tun
    der deutsche stapelbau gefällt mir gar nicht mehr. :S
    mit den korallen seh ich so wie jürgen ,kauf ich mir ne schöne importkoralle würde ich sie gerne auch in der farbe weiter halten können,das wird dann schwierig .
    wer kennt das nicht das sie sich doch farblich stark in eine andere richtung bewegen.
    es ist schon etwas länger her ,aber tatsächlich hab ich auf fiji die intensiv gefärbten korallen gesehen und war fasziniert davon,scheinbar gibt es sie doch. :rolleyes:

    gruss vitus

  • aber tatsächlich hab ich auf fiji die intensiv gefärbten korallen gesehen und war fasziniert davon,scheinbar gibt es sie doch. :rolleyes:

    Das wissen wir doch noch wo der Staudi solche Importe geholt hat da standen alle Raport
    und sahen geilste farben nur schnell kaufen hieß es den der Farben rausch hielt nie lang an.

    Ich kenne nur einen Händler der Korallen in qualität und farben halten kann und dem brachte
    ich eine gelbe Hummilis die bei mir nicht mehr haltbar war die hat er innerhalb 3 Wochen zu
    seiner Top Koralle in der InterZOO gemacht .
    Ja darum sind diese Internet Geschichten Natürlich gut schnell Importiert schön fotografiert
    und gleich wieder verschickt nur der Händler kann sich natürlich schnell aus der Verantwortung ziehen :thumbup:
    mehr sag ich nicht mehr ..............................

    Ich sag nur eines es gibt hier keinen und selbst Anfänger sind schon verwöhnt und wollen nur farbiges Zeug
    mit ner ollen Lederkoralle kannst keinen mehr hinter den Kamin her holen womal die Anfänger auch schon viel Geld
    lassen. Ich war heut ( weil ich meine Kids zum LOLIHOP Gebracht habe ) mal wieder im Zoo Kölle
    Grauenvoll aber der Verkäufer bot dem Kunden nicht die kleine LED Lampe sondern die für1200 € an womal ich
    das Schaubecken gesehen habe und ich denke er hatte keine ahnung ob die was taugt das Show Aqua war wie
    vor 20 Jahren und da waren nicht mal die Weißen Xenias schön .
    Ich weiß nicht was die machen ? 0 Verständniss für Korallen hauptsache verkaufen ,aber da kenne ich mehr Geschäfte
    die so arbeiten aber wie lange noch :thumbdown:

  • Servus,
    ich hab mal einen Frischimport von Fiji gesehen und da sahen die Korallen genau so aus.
    Zeobecken = unnatürliche Farben :thumbdown:
    Da ist ein Zeobecken schon natürlicher wie so manch anderes Becken.
    MfG Rene´

    Becken:70x60x55
    Technikbecken:60x60x40
    Wasserwechselbecken:40x30x30
    Nachfüllbecken:40x30x30
    Beleuchtung:250 Watt HQI 4x24 Watt T5
    Strömung: 2 Tunze 6045 mit Osci Motion
    Abschäumer: Bubble King 180
    Balling light ohne Spuris

  • Yes hier ist eh nicht mehr viel los ;(


    Wundert dich das? Dir und dem Vitus kann eh keiner das Wasser reichen.
    Manche ( ich zum Beispiel) sind es einfach nur Leid immer den selben Senf von euch zu lesen. Ihr lass ja keine anderen außer Zeoargumente zu.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • servus Pauli

    ich hoffe du bist nicht beleidigt ,aber ein forum lebt ja auch von unterschiedlichen auffassungen.das ist halt das salz in der suppe.
    ich denke nicht das ich so einseitig meine stilrichtung verteidige,ebenso honoriere ich genauso andere auffassungen und deren resultate (siehe z.b.das aqua von Fredo). :thumbup:
    also wo ist das Problem
    von dir kommt ja auch nicht allzuviel ausser querschüsse ,das sollte jetzt nicht bös gemeint sein. ;)
    es sind ja auch einige stille leser hier die gerade mit ihren aquas beginnen ,so können die ihre eigen weg suchen und finden.
    also sollte schon eine bunte vielfalt an varianten hier dokumentiert werden.
    das ist für dieses forum doch nicht so schlecht.
    und sich nur über schlechte wasserwerte von einigen aquarien zu unterhalten dürfte sicher auch etwas langweilig sein
    damals wo ich mich hier angemeldet hab ,bin auf das heftigste mit der zeosache attakiert worden,was solls ,hab mich aber nicht beleidigt gefühlt
    also, berichte doch wieder mal von deinem ,ist doch schon wieder eine zeit her.
    wir würden uns darüber freuen :)
    schöne grüsse
    vitus

  • Wundert dich das? Dir und dem Vitus kann eh keiner das Wasser reichen.

    na, na na Michael, jetzt stapel mal nicht so tief oder hast Du Rückenprobleme?
    Du, der Fredo, der Wolfi oder Percula habt Becken, die für mich schon immer Referenz waren. Da backe ich ja noch kleine Brötchen.

    Jeder Stil hat seine Berechtigung, dass macht es ja so vielseitig. Obwohl ich ja einen anderen Beckentyp favorisiere, muss ich gestehen, auch mit einer Portion Neid dabei, dass ich selbst nie und nimmer solche Farben haben werde. Und dass der Vitus und der Jürgen nun mal hinter dem System stehen ist ja nicht verkehrt, somal sie ja niemanden mit dem Knüppel bekehren wollen und sie sagen ja auch nicht, dass es der einzig wahre Weg wäre. Mein Wuschiwuschi-Becken findet der Vitus auch ok, ohne Zeovit-Farben ;) , eben mein Farbstil. Jeder von Euch ist Profi auf seinem speziellen Gebiet und wie der Vitus schon geschrieben hat, soll der Anfänger sich seine eigene Meinung bilden und den Weg ruhig einschlagen, den er für richtig hält und vor allem, der ihm gefällt. ZEO ist nur ein Weg davon.

    Jürgen: Auch in anderen Foren stept nicht der Bär. Vieles wiederholt sich einfach. Und in den sozialen Netzwerken ala FB etc. wird etliches gepostet, was
    hier nicht erscheint, weil man sich mittlerweile wohl mehr dort aufhält.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hallo zusammen,

    Mir gefällt das obige Becken auch super. Ob diese "Quietsch"bunten Zeo Farben nun realistisch sind, oder nicht kann ich schwer beurteilen da ich noch nie in meinem Leben tauchen war (leider). Wenn ich allerdings so an die ganzen Riff Reportagen im Fernsehen denke kommen die Zeo Farben der Realität schon teilweise sehr nahe.
    Einzig diese SPS Lastigkeit der Zeo Becken gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Irgendwie fehlt mir da die Bewegung :D

    Muss mich ja auch noch irgendwann für ein System entscheiden. Leider gibts aber kaum Berichte/Anleitungen wie man ein LPS lastiges System pflegen kann/soll :/

    Grüße
    Michi

  • somal sie ja niemanden mit dem Knüppel bekehren wollen

    des sagst Du, ich hab Heut noch blaue Flecken :crazy:


    die Zeo Farben sehen schon klasse aus, nicht bei jeder Koralle, aber bei vielen :P , bin auch immer etwas neidisch wenn ich die Farben sehe :rolleyes:
    Mir persönlich ist nur der Aufwand zu groß, wenn man es richtig betreiben will, ist es halt nicht damit abgetan ein paar Zeosteine in nen Filter
    zu schmeißen, und warten, bis die Farben kommen, da steckt schon etwas mehr dahinter. ;)

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Jürgen: Auch in anderen Foren stept nicht der Bär. Vieles wiederholt sich einfach. Und in den sozialen Netzwerken ala FB etc. wird etliches gepostet, was
    hier nicht erscheint, weil man sich mittlerweile wohl mehr dort aufhält.

    Danke Janka für deine Worte ,so ist es wir wollen keinen zu dem System bekehren
    nur wir finden schön so zu machen und bei anderen zu sehen :thumbup:
    Was jeder für sich macht ist mir egal ,ich hab nix davon .

    Die anderen 2 großen Deutschen Foren lese ich schon lange nicht mehr ,aber
    da könntest recht haben es wiederholt sich oft, aber egal