MW Händerl in der Oberpalz?

  • Hallo zusammen,

    Möchte mich erstmal vorstellen weil das mein erster beitrag hier im Board ist. Ich bin der Michael, 24 Jahre und Student. Nach langer langer Planung (fast 2 Jahre) habe ich nun heute endlich mein erstes Meerwasserbecken gewässert. Muss leider auch feststellen dass egal wieviel Theorie man vorher gewälzt hat die Praxis immer anders aussieht. Deshalb bin ich mit meinem Becken auch nicht hundert prozentig zufrieden. Nicht dass ich unzufrieden bin, es sieht bisher klasse aus aber ich würde beim nächsten mal auch ein paar Dinge anders machen, aber das ist ja immer so :whistling:

    Das soll aber nicht Thema hier sein.
    Da ja bisher mein Becken bis auf Gestein Sand und Technik nichts an Tieren drin ist würde ich nächste Woche, bzw am Wochenende mal nach ein paar Wirbellosen für den Start schauen. Jetzt aber die Frage ob es hier in der Umgebung irgendeinen guten MW Händler gibt? Denke da so im Bereich Schwandorf, Regensburg, Amberg, Cham, Weiden.
    Im Internet hab ich einen MW Händler in Regensburg entdeckt der angeblich ganz gut war. Allerdings sind die letzten Berichte im Zeitraum von 2009-2011 und da hab ich dann gelesen dass dort die Qualität merklich abgenommen hat und irgendwann soll das Geschäft auch zugemacht haben. Weiss jemand ob es diesen Laden noch gibt und ob sichs auch lohnt dahin zu fahren?

    Wenns ein Händler ist für den sich die Anfahrt auch wirklich lohnt würde ich auch eine größere Strecke auf mich nehmen. Denke da so im Bereich Nürnberg, Ingolstadt, Hof etc.

    Lange Rede kurzer Sinn. Berichtet doch einfach mal was es hier in der schönen Oberpfalz für gute Händler gibt und wo ihr einkauft :)


    Grüße
    Michi

  • Hallo Michi,

    Aquaristik Singer wurde ja oben schon genannt, wenn du schicke Korallen suchst dann schau mal hier

    http://www.scleractinia-aquaristik.de/

    Im Raum Nürnberg gibts auch paar Händler wie z.b. Transmarine, Ahlona, Fischers Riffgrotte oder Marcs Korallen

    Grüßle Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hi,

    Singer kenn ich natürlich, ist ja auch nur 5km von mir weg. Allerdings gabs bei dem schon ein unschönes Erlebnis bei meinem Süßwasserbecken weshalb mich dieser als Kunde verloren hat. Nichtmal wenn ich nur einen Einsiedler brauche.

    Scleractinia klingt schonmal nicht schlecht, sind auch nur 81km. Denke der hat neben Korallen auch Einsiedler und Schnecken im Sortiment oder?

    @Roland:
    Kannst du einen der vier von dir genannten Händler in Nürnberg besonders empfehlen? Würde mir halt gerne ein größeres Sortiment mal in Natura ansehen und dann gleich die Cleaning Crew mitnehmen. Wär natürlich super wenn der Laden dann auch kompetent wäre und ich da öfters einkaufen kann :)

    Grüße
    Michi

  • @Roland,

    kannst Du die ehrliche Händlerbewertung bitte auch an mich schcken ? *ganz lieb guck*
    Denn im Nürnberger Raum war ich bis jetzt noch nicht einkaufen.


    @ Michi

    WIllkommen im Forum

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi,

    herzlich willkommen!

    Roland: Die Bwewertung würde mich auch interessieren!

    Gruß

    Patrick

  • Ingolstadt ist doch auch nicht weit. Super Laden das Top Reef. Und alle super nett da, da rentiert sich auch eine Stunde fahrt dahin.